Hallo zusammen,
nach 2Tagen nach dem Erhalt habe erst Zeit gehabt einen Blick auf den Luftdruck zu werfen.
Ich habe 17Zoll 205/50/17 Alufelgen. Ist es nicht zu viel, habt ihr Erfahrungen?
Siehe Bild:
Hallo zusammen,
nach 2Tagen nach dem Erhalt habe erst Zeit gehabt einen Blick auf den Luftdruck zu werfen.
Ich habe 17Zoll 205/50/17 Alufelgen. Ist es nicht zu viel, habt ihr Erfahrungen?
Siehe Bild:
Sieht nach zuviel aus !
Hallo,
Die Empfehlung steht doch dabei. Der Reifendruck sollte bei kaltem Reifen geprüft und korrigiert werden.
Wobei sich der Empfehlungsdruck zwischendurch auch mal ändert, was ich nicht verstehe.
Gruß Helmut
Wobei sich der Empfehlungsdruck zwischendurch auch mal ändert, was ich nicht verstehe.
Ich würde vermuten, dass dies temperaturabhängig ist.
Hallo, ist es.
Trotzdem verstehe ich es nicht. Die Empfehlung ist klassischer Weise von der Zuladung abhängig und kann ja auch entsprechend vorgegeben werden.
Der tatsächliche Druck steigt natürlich bei Fahrt und höheren Temperaturen.
Die Anpassung der Empfehlung durch höhere Temperaturen kann ja auch nicht befolgt werden. Dann müsste man bei jeder Tour unterwegs den Luftdruck anpassen.
Gruß Helmut
Alles klar, ich behalte es im Auge und korrigiere dann. Wundert mich aber schon, weil wenn man sich fragt, wer war es? Das Autohaus oder das Werk in China? 😂😂🙈
Danke für eure Antworten
Hallo,
bestimmt wollte der Händler zu einem niedrigen Verbrauch in der Einfahrzeit verhelfen und kennt die Diskussion über das Hoppelfahrwerk noch nicht. 😏
Gruß Helmut