Problem KLACK-Geräusch beim Gasgeben

• Tritt dieses Geräusch dauerhaft auf oder nur sporadisch?

Unser Aceman macht ebenfalls bei den beschriebenen Fahrzuständen solch eine Klackgeräusch. Leider nur sporadisch. Das hat dann bei der Vorführung beim Händler enormes Potenzial, einfach nicht aufzutreten und dann steht man da wie ein Bekloppter...

Aceman SE, JCW-Trim, XL-Paket, auf 225/40/19, Bj 10/24

• Bist du irgendwie weiter gekommen?

Ich hab das Problem auch: Meiner Wahrnehmung nach wird es lauter/deutlicher wenn das Auto bisschen warm gefahren ist (ich höre es zb immer sobald ich von der Autobahn runter bin und wieder im Stop-and-go unterwegs bin).

Mein technischer Ansprechpartner - zu dem ich eigentlich recht viel Vertrauen hab - konnte das auch nicht zuordnen (genauso wie mein Schleifgeräusch in der Lenkung bei kaltem Wetter), meinte aber solange es nur sporadisch ist und keine Leuchten angehen würde er sich nix dabei denken....ich hoffe er hat Recht.

MINI Cooper SE - Software: 07/2025.30 (via OTA)

• @HelpfulHelicopter das mit dem Stop-and-go kann ich bestätigen. ich werde anfang oktober einen termin ausmachen, da der MINI dann auch bald zum ersten service muss und das dann im zuge dessen angeschaut wird, bevor die garantie abläuft.
    ich werde dann auf jeden fall dann berichten.

zu dem schleifgeräusch kann ich dir diesen thread und meine antwort empfehlen: Geräusch Mini Cooper SE beim Einlenken

offenbar wurde bei den anderen nutzern hier nichts getauscht (was mich wundert). bei mir ist dieses geräusch aber nun weg. nach aussage des mitarbeiters war das wohl eine kostspielige sache für sie, aber notwendig...