Hab diesen lustigen Effekt nun auch. Wollte zum Sport und um kurz zu checken, ob ich mit der knappen Restreichweite noch zu Hause ankomme, mal kurz als Zwischenziel zur Box navigiert: Im Foto ist das Ziel links (siehe Fahne in der Töpferstraße), mit dem Auto fahre ich auch auf der richtigen Straße dorthin (Karolinenstraße), aber die Navigation denkt, ich sei in der Parallelstraße. Allerdings macht dafür die Navigationsansage (in 200 m rechts auf die Eckendorfer Straße zu fahren) keinen Sinn. Uff.
GPS Satelliten Fehler ? Problem MINI Navigation positioniert Fahrzeug falsch
-
-
Wow, also vermutlich doch mehrere betroffen,
Software.
-
Wow, also vermutlich doch mehrere betroffen,
Software.
Werde am Wochenende mal die Navigation für mir bekannte Routen nutzen und schauen, ob der Effekt dauerhaft ist. Wir haben hier gerade eine Baustelle auf einer Straße mit zweispurigen Richtungsfahrbahnen. Im Moment nutzt man da eine Fahrspur der Gegenrichtung, weil die eigentlichen Richtungsfahrbahnen gesperrt sind. Eventuell trägt das zur Verwirrung bei, als ich da durch bin.
Und am Samstag hat die Navigation noch reibungslos funktioniert.
Ansonsten gibt es halt noch eine Mail an die Kundenbetreuung.
-
Ich fahre jeden Tag mit der MINI Navigation. Noch keine Auffälligkeiten bei mir ( außer das es eine Straßensperrung seit über einer Woche nicht kennt). Version 2.19.13 vom 10.7.26.
-
Werde am Wochenende mal die Navigation für mir bekannte Routen nutzen und schauen, ob der Effekt dauerhaft ist.
Habe heute die identische Strecke zu gestern
zurückgelegt. Gestern war der Fehler da,
heute nicht …
Ob da das GPS (was auch immer alles standort-
basiert ausgetauscht wird …) zeitweise nicht
richtig funktioniert?
-
Hat mal jemand versucht mir Carplay und Google Maps zu navigieren als Vergleich? Im Tesla habe ich bisher keine GPS Probleme.
-
Hat mal jemand versucht mir Carplay und Google Maps zu navigieren als Vergleich? Im Tesla habe ich bisher keine GPS Probleme.
Google Maps und Waze funktionieren ohne Probleme, aber da wird doch das GPS des iPhones genutzt. Meine anderen Kisten haben dieses Problem auch nicht.
ABER - heute früh mal den ersten Test gemacht - es funktioniert wieder reibungslos. Zuvor aber auch alle Apps aktualisiert. Darunter auch die Navigations-App. Dazu muss ich sagen, das bei meinem Mini sehr wohl automatische Aktualisierungen eingestellt sind!
-
Auf/auch diese Version?
Bei mir kam gestern (!) ein Update,
Navigation 2.16.24.
… hat aber, zumindest bei mir,
wohl nichts gebracht. -
Auf/auch diese Version?
… hat aber, zumindest bei mir,
wohl nichts gebracht.Navigation 2.20.12
-
Google Maps und Waze funktionieren ohne Probleme, aber da wird doch das GPS des iPhones genutzt. Meine anderen Kisten haben dieses Problem auch nicht.
Wenn das GPS des iPhones funktioniert, liegt es ja eher am MINI. Das wollte ich mit dem Vergleich bezwecken. Danke!