Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zu MINI J01 Cooper SE bzw. dem Aceman

  • zählt der F56 SE? ^^

    Ansonsten wird es echt schwierig, da Alternativen zu finden. Denn wie auch schon bei den Verbrennern, gibt es für mich im MINI-Format eigentlich nichts, was mich sonst reizen würde. Sonst eher wieder andere Klassen.

    Aus den anderen Klassen würde mich aktuell reizen:

    - Smart #1: weil etwas MINI-Style, preislich noch im Rahmen und gute Anhängelast

    - MG Cyberster: weil offen

  • Smart #1: weil etwas MINI-Style, preislich noch im Rahmen und gute Anhängelast


    Yep, interessantes Auto...


    ... gleichwohl, es ist halt ein Auto, kein MINI ;)

    Und wenn, dann irgendwie nicht mit dem Hatch

    vergleichbar, eher mit Aceman oder Countryman.


    Das Teil ist schon echt groß.

    Softwareumsetzung im Smart #1 ist furchtbar.


    Also irgendwie dann doch:

    zählt der F56 SE? ^^

    Ansonsten wird es echt schwierig, da Alternativen zu finden. Denn wie auch schon bei den Verbrennern, gibt es für mich im MINI-Format eigentlich nichts, was mich sonst reizen würde. Sonst eher wieder andere Klassen.


    genau :D

  • Hm Tesla... überall fehlen Bedienelemente, kein Tacho, kein Hud... ist nett, hält aber nicht was er verspricht.

    Ich gebe dir recht, ich fahre aktuell ein Model 3. Die Beschleunigung und die „Autopilot“ Funktion ist ganz nett.

    Man muss aber zugeben, dass einige Dinge noch verbesserungsfähig sind.


    Den Klassischen Tacho hinter dem Lenkrad vermisst man schnell nicht mehr.


    Ich denke BMW/MINI hat sich sicher in irgendeiner Art und Weise von Tesla inspirieren lassen, so wie alle anderen auch. Die Bedienung im smart ist auch sehr nah an Tesla.

    Ich finde aber grad der MINI hat einfach einen „Liebhab Faktor“.

  • Ich kann auf den Tacho verzichten, will dann aber ein anständiges HUD. Die einsame Zahl am rechten Rand des Bildschirms vom Tesla empfinde ich einfach als nicht ausreichend.

    Positiv: Motor, Akku-Management usw sind top.

  • Ora Funky Cat, einiges kommt sicherlich. Hauptthema ist das die Ingenieure in kleine Auto keine Akku verbauen können die Reichweiten haben mit denen Kunden ( zumindest Deutschland) leben wollen, können.

    Soweit es die Medien angeht. Ich frage mich was zur Zeit des 3ltr Lupo über die Tankgröße Diskutiert wurde, bzw. wurde die ??