Bei Kauf gehen GJR als „Umtausch“, bei Leasing aber nicht
Beiträge von ceesthoen
-
-
Im Gegensatz zu den anderen Modellen kann die Paul Smith Edition sowohl in der S- als auch in der SE-Ausführung mit dem Paket XL (also inklusive ACC) bestellt werden.
-
Konfigurator, Stand heute Morgen:
MINI COOPER SE PAUL SMITH EDITION
Konfigurator, Stand heute Morgen:
MINI COOPER SE PAUL SMITH EDITION
Eine Viertelstunde nachdem Mini München mir am Telefon mitgeteilt hatte, dass ein Mini Cooper Paul Smith Edition KEIN beheiztes Lenkrad hat, wurde der Online-Konfigurator plötzlich wieder angepasst.
Nun steht dort, dass es DOCH ein beheiztes Lenkrad gibt.
Die sehr merkwürdige Meldung „entfällt: Interaction Unit“ ist ebenfalls verschwunden.
Das von Mini München sogenannte „Sonnenbrillenfach“ dürfte tatsächlich eher eine Kamera sein.
Was mir nach wie vor nicht klar ist, ist, ob die „Interaction Unit“ über LEDs auf der Rückseite auf dem Armaturenbrett Licht-Effekte projiziert. Dazu finde ich weder Bilder noch Videos. Auch Mini München konnte mir dazu keine eindeutige Auskunft geben.
-
Danke sehr! Ich meine die Lichtprojektion auf das Armaturenbrett, die von hinter der ‚Interaction Unit‘ erfolgt
Habe gerade (09:15) ein Anruf von Mini München bekommen: die Paul Smith Edition hat kein Lenkradheizung. Das „Loch“ im Amaturenbrett würde eine Sonnenbrille-Ablage genannt.
-
Ist doch drin ( Lenkradheizung ) ? und was meinst du mit Projektionsanziege ? Head up display wäre jedenfalls auch
-
Ist doch drin ( Lenkradheizung ) ? und was meinst du mit Projektionsanziege ? Head up display wäre jedenfalls auch
Leider habe ich gestern keinen Screenshot gemacht, da im Mini-Konfigurator zu diesem Zeitpunkt nichts über ein beheizbares Lenkrad in der Paul Smith Edition angezeigt wurde. Heute wird es jedoch angezeigt!
-
Danke sehr! Ich meine die Lichtprojektion auf das Armaturenbrett, die von hinter der ‚Interaction Unit‘ erfolgt
-
Verstehe ich aus dem Online-Mini-Konfigurator richtig, dass die Paul-Smith-Edition weder ein beheiztes Lenkrad noch eine Projektionsanzeige im Armaturenbrett hat?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mir fällt auf, ich sollte öfters hier rein schauen

Mein Mini Cooper E mit JCW Trim und XL Paket, kommt von 100% auf 6% tatsächlich gefahrene 148km.
Mein Fahrzeug stand Anfang Januar für 5 Wochen beim Händler, dort wurden 2 Zellmodule getauscht.
Leider hat sich die Reichweite nicht verbessert. Liegt zwischen 150-170 km bei 100% Ladung.
Mittlerweile war das Fahrzeug zum 2ten Nachbesserungsversuch in der Werkstatt, da ich im Januar schon einen
Anwalt eingeschaltet hatte.
Am Freitag bekam ich das Fahrzeug zurück, gemacht wurde nichts, da keine Fehler feststellbar sind (wäre alles Serienzustand), und die Reichweite "halt so wäre".
Für mich persönlich ein absolutes NoGo!
Da das Fahrzeug diverse andere Mängel ausweist (Fahrwerk schaukelt auf, Bremsen quietschen, Software usw.) werde ich zur Not,
die Rückabwicklung einklagen.
Schade das es so läuft, aber der Händler kommt auch kein Stück auf mich zu.
Laut Konfigurator (stand: Heute) geht XL Paket erst ab SE, oder?
-
Zur info: (m)ein iPhone 16 Pro passt mit Apple MagSafe Hülle gerade in die Wireless-Charging Ablage vom Mini Countryman 9-2018