Ich habe Mini München per E-Mail gefragt, warum mein Mini Cooper Paul Smith mit der VIN xyz keinen „Barcode“ auf dem Dach hat. Als Nachweis hatte ich Fotos beigefügt.
Am nächsten Tag wurde ich vom BMW (!!)-Kundenservice angerufen. In sehr schnellem Tempo erklärte man mir, dass dieser „Barcode“ nur bei Fahrzeugen mit grünem Dach vorhanden sei und deshalb mit meinem Auto alles „in Ordnung“ wäre.
Erst nachdem ich zum dritten Mal erklärt hatte, dass die mitgeschickten Fotos tatsächlich von meinem eigenen Fahrzeug stammen, und man anhand der VIN ebenfalls hätte erkennen können, dass mein Auto tatsächlich ein grünes Dach hat, verstand man das eigentliche Problem.
Daraufhin erhielt ich die Antwort: „Dann müssen Sie sich an Ihren Mini-Händler wenden.“
Ich erklärte daraufhin, dass ich das bereits getan hatte, mein Händler mir jedoch mitgeteilt hatte, dass sowohl mein Fahrzeug als auch ein zweiter Mini Cooper Paul Smith mit grünem Dach ohne diesen „Barcode“ geliefert worden seien.
Die Antwort darauf war, dass man Kontakt mit dem Händler aufnehmen werde.
Inzwischen hat mein Mini-Händler seinerseits ebenfalls Kontakt mit München aufgenommen.
To be continued….