Ich meine, dass dieses Geräusch erst seit dem Tausch der Querlenker da ist und unser MINI hat ja erst 10.000 km. Verschleiß wäre etwas komisch. Wenn sonst niemand dieses Geräusch bei seinem hört, dann werde ich das, wie gesagt, beim Freundlichen ansprechen.
Beiträge von manuAWO
-
-
Ich habe jetzt mal versucht das Geräusch aus dem Fußraum aufzunehmen. Habe mehrere kleine Gasstöße gegeben.
-
Auf jeden Fall vorne.
Vielleicht eher Fahrerseitig, aber das muss ich noch genauer untersuchen.
Bei einem Verbrenner hätte ich auf Motorlager getippt. Werde auch mal schauen, ob sich die Radschrauben gelöst haben... ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

-
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen fällt mir beim Gasgeben ein kurzes KLACK-Geräusch auf.
Egal ob ich bei niedriger Geschwindigkeit anfahre oder bei höherer Geschwindigkeit einen einzelnen Gasstoß gebe. Kein Rattern, kein Schleifen, kein Dauergeräusch.
Es ist in beiden Fahrmodi D und B das Gleiche.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Werde es auf jeden Fall beim Service nächsten Monat ansprechen.
-
ihr mit euren GJR und dem daraus resultierenden "verfall der gewährleistung" o. ä... bei mir wurden nach 1,5 jahren die querlenker von mini ausgetauscht wegen dem knarzen. und ich hatte eine woche nach der abholung schon GJR reifen bei ATU monieren lassen. es gab mit meinem händler keine diskussion bzgl. gewährleistung da wurde nichts angesprochen. einfach nur repariert, entschuldigt, keinen cent gezahlt und fertig.
-
wenn ich das richtig sehe, steht auf der klebeflche "3W" statt "3M".

-
Ich habe meinen jetzt auch in die Werkstatt zum Überprüfen gebracht. Hierfür habe ich dem Freundlichen auch eine Audio zugeschickt. Es wurde schnell ein Termin vereinbart und gesagt, dass es 2 Tage dauern wird.
Bei der Abholung wurde dann gesagt, dass die Querlenker auf beiden Seiten ausgetauscht wurden, da sie wohl verschließen waren (nach 8000km). Ist noch in der Garantiezeit gewesen, also kein Problem. Es wurden aber wohl baugleiche Querlenker verbaut und der Werkstatt sei kein ähnlicher Fall bekannt.
Ich habe die ausgetauschten Bauteile nicht gesehen, habe keinen schriftlichen "Bericht" o. Ä. darüber, was gemacht wurde, bekommen und kann auch nicht abschätzen wie schlimm es aussah, aber er hat ja schon bei 4000km oder früher so geknarzt.
Trotzdem hat sich die Werkstatt gut und schnell darum gekümmert. Hoffe das Problem ist jetzt damit behoben.
-
Beim Rangieren in der Tiefgarage ist Autohold eher hinderlich
Das habe ich auch schon MINI vor einigen Monaten als Verbesserungsvorschlag geschrieben. Wird sich wohl nicht ändern, dass er so rückartig anfährt im Rückwärtsgang.
-
mal wieder ein qualitativ hochwertiger und konstruktiver kommentar.
-
ich hab die von amazon gekauft. die marke heißt "schöneck". sie haben auch nach gummi gestunken, aber ich habe sie zwei tage rausgelegt zum auslüften und dann nochmal in der dusche mit heißem wasser und einem allzweckreiniger abgeschrubbt. jetzt geht der geruch nicht mehr schlimm oder arg störend.