mal wieder ein qualitativ hochwertiger und konstruktiver kommentar.
Beiträge von manuAWO
-
-
ich hab die von amazon gekauft. die marke heißt "schöneck". sie haben auch nach gummi gestunken, aber ich habe sie zwei tage rausgelegt zum auslüften und dann nochmal in der dusche mit heißem wasser und einem allzweckreiniger abgeschrubbt. jetzt geht der geruch nicht mehr schlimm oder arg störend.
-
Hat man dir gesagt, ob dann also auch ein erhöhter Verschleiß dadurch verursacht wird? Hab gar keine Lust zur Werkstatt zu gehen.😞
-
60 EUR für Neukunden vermutlich?
genau. ich habs für 2025 damals bei MINI gemacht. mir erschein Carbonify noch am seriösesten, weil ich z.b. bei THG-Experten etwas negatives über deren datenverarbeitung gelesen habe.
-
WhatsApp Image 2025-12-20 at 18.15.27.jpg
Der Hosenmatz ist auch etwas dreckig

-
Hab mich jetzt bei Carbonify angemeldet. THG: 200€ und Bonus 60€ mal sehen, ob alles klappt.
-
ja, kenne ich. ist mir auch aufgefallen. bei mir nur an der rechten seite. ebenfalls nur an kalten tagen. habe noch nichts unternommen
-
super Verbrauch!
Ich hab irgendwie leider im November immer einen Verbrauch zwischen 16,5 - 17,5 kWh/100km. Fahre immer im GreenMode, Klima und Sitzheizung nur gelegentlich an, Auto steht in der Garage (wo es allerdings auch an den kalten Tagen manchmal nur 3 °C hat) und das wichtigste wahrscheinlich ich habe keinen Gasfuß (fahre in D adaptiv-Modus). Die Strecken sind vielleicht vergleichsweise kurz: also 5 km fahren, 20 min stehen lassen; wieder zwischen 5-10 km fahren und stehen lassen... der Akku kommt also nicht auf die perfekte Temperatur, wobei er seltenst das blaue Zeichen für einen kalten Akku anzeigt.
Hat jemand noch Tipps?
-
-
opat7 Die Änderungen der Tarifbedingungen kommen (leider) immer wieder vor. Allerdings gab es auch schon ordentliche Preissenkungen beim normalen AC-Ladepreis. Es bleibt einem nichts anderes übrig als zuzustimmen, vor Allem im ersten kostenlosen Jahr. Die neueste Änderung bezieht sich aber nur auf das "Preferred Partner Network" also die Preise von Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany. Die Änderungen werden in der Tabelle ja dann immer mit dem "Bis XX.XX.XXXX" und "Von XX.XX.XXXX" angegeben. Die aktuellen Änderungen versteh ich aber auch nicht...