Beiträge von Northbuddy

Ich würde eher sagen das der Frühling vor der Tür steht und die Kundschaft angeteasert werden soll :)

Alles schön und gut.... heute kam wieder eine eMail. Wie geschrieben: Ich habe alle Kommunikationswege in den Optionen (Mini Connect Account und App) deaktiviert). Faktisch verstoßen sie damit gegen Vereinbarungen.

Ich brauche keine (mittlerweile) 5 eMails, das ich eine Probefahrt machen soll. Ist nervig, insbesondere, wenn man sich schon gegen das Fahrzeug entschieden hat.

Der R5 in einer Schublade darunter kommt nicht in Frage oder geht das mit der Policy ebenfalls nicht?

Lt. Policy nicht erlaubt, wenn, für mich, nur als Alpina (erst Recht nicht lt. Policy ;)) und kommt auch bei der Family nicht so an.

Die Tendenz geht, nach Probefahrten, ganz stark Richtung Aceman (trotz Qualitätsbedenken). Der Cooper ist raus. Ist uns zu "hubbelig" zu fahren. Zitat vom Sohneman: "Der Aceman ist fahrerisch dichter an unserem Cooper (F56 SE), als der neue Cooper". Und das sehe ich auch so.

Ich finde es halt ärgerlich, das eine, aus meiner Sicht, ganz Mini typische Konfiguration "weißes Dach" beim Aceman im Favorite Trim (den ich für sehr attraktiv halte) entfallen ist. Ich kann es mir nicht wirklich erklären warum. Denn in den anderen (unteren) Trims geht es. Somit sollte es auch Produktionstechnisch gehen. Denn Außen hat üblicherweise nichts mit Innen bei der Produktion zu tun. Das sieht für mich eher schlicht nach einer Controlling-Entscheidung aus. Vermutlich liege ich mit "weißem Dach" schlicht gar nicht so in der Masse, wie ich dachte.

BMW kriegte seine MINIs definitiv nicht los: Faktum ist, dass es 2024 ca. 17% Umsatzrückgang gab und ein starkes indiz ist, dass E - MINIs bis Ende Jänner ausschließlich aus dem Stock, also dem Vorrat, verkauft wurden. Daher konntest du dir konfigurieren, was du willst, kriegtest das Fahrzeug aber nicht so oder es passte halt zufällig eines genau. Da dürfte in China einiges auf Halde gelegen sein.

Da wäre es ja fast interessant zu wissen, ob z.B. der Unsinn, iim Favorites-Trim das weiße Dach zu streichen an den vorhandenen Kapazitäten liegt ("Wir verkaufen jetzt erstmal die vorhandenen schwarzen Dächer ab"), und es ggf. demnächst wieder weiße Dächer im Fav-Trim geben würde....

Egal. Ich fand es nur nervig, das ich 4x dieselbe Mail an meinen Account bekommen habe und nun auch in der App eine Werbe-Notification aufgetaucht ist (Ich habe eigentlich jede Kommunikation abgeschaltet (wg. Werbung)).

Der R5 e-tech ist sicherlich faszinierend, aber mehr als ein Sammler- und Multimillionärs-Spielzeug (zugegeben mit viel technischem Potential) ist er dann eben doch nicht. Das hat nichts mehr mit dem R5 Turbo von früher zu tun. Lt. Google lag der Preis des R5 Turbo damals auf dem Preis der günstigsten S-Klasse (damals 44.600DM). Heute wären das ca. 110.000€. Wenn es, wie vermutet, Richtung 200.000€ geht, ist es einfach nur ein Showcase.

Ich würde mir von Mini eher etwas wie einen JCW GP wünschen. Beim Electric dann Allrad (2 Motoren) mit <5Sek. 0-100, TopSpeed Richtung 250km/h. Fokus auf Zwischenspurt und Handling. Das Ganze dann für 60.000€. Und im Innenraum gerne Richtung Alfa Romeo Junior Veloce oder dem Fiat 600e Abarth Scorpionissima. DAS wäre mal eine Ansage.

Das mag sein, aber ehrlich glaube das nicht wirklich, zumal das dann ja für alle Schiebdächer gelten müsste. ( Also mit ICE u. o. Eletro u.s.w.) Vielmehr bleibe ich beim

rein Fakt, mehr Gewicht u. Stromverbrauch, CO2 Werte u. Verbrauch) bei einem zu öffnenden Dach. Müsste man mal das Produktmanagment fragen. :/

Wir kommen da zwar etwas vom Thema ab, aber warum hat der BMW 5er Touring kein Panorama-Schiebedach mehr? Kommt genau dasselbe Argument. Komisch nur, das es im US Markt standard ist....

Es mag ja sein, das der Stromverbrauch steigt. Aber das soll dann bitte meine Entscheidung sein, das zu akzeptieren. Sie könnten sich sonst ja auch 19" oder dergl. schenken.

Es dürfte schlicht eine Controlling-Entscheidung gewesen sein, die man nun argumentieren muss, da doch so manche Käufer sich als nicht erfreut zeigen. Die Verkäufer sind eher auch ratlos und wundern sich, was da derzeit bei Mini passiert.

What, Sitzheizung nur, wenn Klima nicht OFF ist?

Also wirklich ein krasser Effizienzrückschritt gegenüber dem F56. Das war's damit bis zum LCI für mich mit dem J05...

Wie erwähnt, war der Verkäufer darüber sehr verwundert und meinte, das das eigentlich gehen sollte. Die Fahrzeuge hatten beide anstehende Updates. Ggf. ist das aktuell nicht mehr so (vielleicht kann das mal ein Besitzer eines J01/J05 testen).

Wg. der Effizienz hatte ich mich auch "beschwert", das es kein zu öffnendes Schiebedach mehr gibt. Da meinte der Verkäufer, das dies so analysiert worden wäre (wie oft das Dach offen wäre). Ich kann mir das fast nicht vorstellen, denn ich nutze z.B. die Kipp-Stellung zum ent/belüften und das ist gerade in der Übergangszeit sehr effektiv (anstatt Lüftung/Klima zu nutzen). Nicht, das da ein Spezi nur das wirkliche Öffnen des Schiebedachs ausgewertet hat oder gar das "nicht Konfigurieren" eines Schiebedachs auch als negativ gesehen hat. Mit solchen Statistiken muss man, aus meiner Sicht, sehr vorsichtig sein. Denn man kann daraus alles mögliche ablesen aber nicht, ob jemand das Fahrzeug ohne Schiebedach bestellt hätte oder nicht.