Beiträge von Northbuddy
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Die einzige Kritik, die ankommt, ist die mit dem Geldbeutel. Alles Andere ist Wunschdenken.
Müsste ich den F56 SE nicht wechseln, ich würde ihn behalten. Ich muss ihn aber ersetzten und es soll ein elektrischer <= 4m Wagen sein, zudem nicht langweilig. Da war eigentlich Mini gesetzt. Ind dann kam der J01.
Wäre es mir erlaubt (FE Policy), würde ich wohl eher Richtung Alpine tendieren…
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muss man immer Salz in die Wunde schmeißen?
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Hallo!
Mein 1 Monat alter J05 zieht schreckliche Schlieren beim Wischen. Habe mal bei Bosch geschaut, dort sind aber noch keine Ersatzwischer gelistet.
Weiß einer, was drauf passt?
Nach vier Wochen sollten an sich neue Wischerblätter noch nicht derart durch sein. Aber kein Säubern hilft. Heftigste Schlieren.
Wer weiß Abhilfe?
Nach 4 Wochen sollte das natürlich nicht sein. Wurden die ggf. mal ungünstig bei vereister Scheibe betätigt?
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Schöne Kombi. Allzeit gute Fahrt und wenig Probleme
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Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb man den
MINI F56(7) Cooper SE nicht hat weiter laufen lassen!?
Weil er schon diverse Schwachpunkte hatte (Akku teils grenzwertig, Ladeleistung, Fahrassistenzsysteme nicht mehr aktuell). Der dafür aufgerufene Preis war (seit Beginn) zu hoch.
Nichtsdestotrotz fahre ich unseren F56 Mini SE auch sehr gerne.
Vieles hat für eine Neuauflage gesprochen. Ich kann mich sogar (bis auf die fehlenden Kotflügelaufsätze) mit dem Design anfreunden. Aber die Qualität..... keine Ahnung, was da die Designer und Controller geritten hat.
Und warum der J01 mindestens 200kg mehr wiegt als der F56 Mini SE verstehe wer will. Eine Renault Alpine A290 hat nicht soviel Speck angesetzt (trotz 52kWh Akku).
Als Cabrio war der Mini SE preislich eine Frechheit. Im Grunde hat da schon Mini gesagt: Wir könnten, wollen aber nicht.
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Bei Leasing wäre ich entspannt…
Ich nicht. Das Leasing-Problem bei Teslas sollte ggf. bekannt sein:
Böses Erwachen bei Leasingrückgabe: Vielen Tesla-Kunden droht Horror-Rechnung
2020 holt EFAHRER-Leser Dennis H. sein neues Auto ab – ein Tesla Model 3 Performance. Vier Jahre fährt er den schnittigen Elektrowagen zufrieden und ohne größere Probleme, bis im Juli 2024 sein Leasingvertrag ausläuft. Nach der Rückgabe des Autos beim Leasingunternehmen Santander kommt es zu einer bösen Überraschung. Neben üblichen Ausbesserungen wie etwa einer verkratzen Felge entdeckt der TÜV Süd, dass die Wagenheberaufnahme „porös“ und „rissig“ ist. Das klingt noch nach einem überschaubaren Schaden, doch stellt der TÜV fest, dass auch das Akkugehäuse ausgetauscht werden muss. Kostenpunkt: 13.700 Euro. Das Gutachten des TÜV Süd liegt EFAHRER.com vor.Natürlich ist das nicht mit den hiesigen Fall vergleichbar. Aber auch der Leasinggeber geht von einem absolut Fehlerfreien Produkt bei der Übernahme aus und wird bei der Rückgabe entsprechend prüfen.
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Das ist ja blöd, nun mit einem Schaden über 1.000 Euro wäre er wohl wirklich nicht unfallfrei, wenn auch unproblematisch später zu erklären.
Was hat denn die Schadenshöhe mit "Unfallfrei" zu tun? Wenn einer mit dem Schlüssel dran entlang zieht, ist eine ggf. Lackierung sicherlich auch teuer, aber es ist definitiv kein Unfall. Entscheidend ist hier eher die Dokumentation, warum ein evtl. teuerer Schaden vorhanden war.
[Update]: Musste mich gleich eines Besseren belesen. Lt. HIER ist es wohl tatsächlich ab ca. 1.000€ und bei Blech generell schnell ein Unfallschaden.
Frage wäre ob Schaden gleich bei Anlieferung erkannt u. gemeldet wurde. Sonst ist es ein Problem des Händlers ?! Wünsche jedenfalls viel Glück bei der Abwicklung.
Es ist ein Problem des Händler. Die Bilder stammen lt. Robert76 von der Verkäuferin. Was ich positiv sehe: Sehr direkte und offene Kommunikation; man hätte auch die Stoßstange tauschen und unten etwas "nachlackierten" können - die wenigsten schauen schließlich unter das Fahrzeug.