Die Produktion ist nun aber durch?
Beiträge von Chucky101
-
-
Ich bleibe dabei: Im Großen und Ganzen sieht die Software aus als wäre sie mit heißer Nadel gestrickt worden. Leider gibt's halt auch keine Patches/Bugfixes/etc. Ich hab mittlerweile gelernt mich nicht mehr (all zu sehr) aufzuregen

Ist vermutlich die beste Lösung

Die Software-Probleme ähneln leider sehr den
Herausforderungen von smart/Volvo/Geely

Ich hatte gehofft, MINI GWM bekommt das
irgendwie besser geregelt...
-
Vielen Dank für das Update

Das Dispay bzw. das HUD funktionieren seither ohne Probleme. Irgendwie scheint mir, als wüssten die in der Werkstatt selbst nicht, warum etwas geht oder nicht. Standardversuch: Software neu einspielen und hoffen, dass es wieder funktioniert
.Das ist leider schon länger so…
Daraus resultieren auch die unterschiedlichen
Zeitangaben für Serviceaufenthalte.
Der MINI „spricht“ über den Tester mit München.
Dort wird individuell das Paket gestrickt und installiert.
Ich hatte bisher allerdings positive Erfahrungen.
Der Service konnte die Zusagen immer halten.
Ich vermute beim J01 gibt es schlicht 0 Erfahrungswerte.
-
2024 Mini Aceman | Is This The Electric Mini We Actually Want?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Test driving the Mini Aceman Sport SE - Part 1
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
MINI Aceman In-Depth – Size, Cost, Range & Where It Will Be Sold (+ New Photos)
MINI Aceman In-Depth - Size, Cost, Range & Where It Will Be Sold (+ New Photos) - MotoringFileThe MINI Aceman is the brand’s first all new model since the original Countryman and a critical part of MINI’s EV strategy. But there are numerous questions…www.motoringfile.com -
Bei den aktuellen Temperaturen wird die Leistung ab ca. 50% Batterieladung auf ca. 75-80% reduziert und ab 25% Batterieladung erfolgt eine stärkere Reduzierung der Antriebsleistung. Komischerweise auch erst grau und dann schnell blau. Momentan bin ich über diese frühe Reduzierung (<50%) etwas überrascht, da waren meine bisherigen Erfahrungen mit E-Fzg. anders…
Hm, ich bin überrascht, dass MINI
doch so viel an der grundsätzlichen
Funktionalität verändert hat

Da war der F56 doch einfacher und
IMHO auch zuverlässiger „gestrickt“.
Ich abonniere und warte, ob sich da ggf.
softwaretechnisch etwas tun wird…
Ich fürchte das dauert, bis zu einer
größeren Einflussnahme durch
BMW / MINI ggf. sogar Produktion UK?
-
Danke eisenwolf für die Schilderung des aktuellen Sachstands.
Als Käufer von bisher 14 MINIs,
bin ich froh, dass mein aktueller
MINI F56 SE erst 1,5 Jahre alt ist.
So kann ich entspannt abwarten.
Ich drücke Dir bzw. allen Betroffenen
die Daumen und wünsche einen
schönen 4. Advent.
LG Oli
-
Hat der J01 keine Anzeige?
Ergänzend zu F56se Posting,
zum Verständnis…
So schaut eine Leistungsreduzierung
im MINI Cooper SE F56 (!) aus.
Ursache? Ich habe das 2021/22 einige
Male gesehen, 1. bei der Kurvenhatz
im Gebirge, nach x-fachen Vollstrom
oder 2. bei Minusgraden, deutlich
unter 0 Grad Celsius.
-
Vorab, konkrete Rückrufe / Rückruf-Aktionen
und Codes bitte dort besprechen, Klick.
Da es immer wieder Verwechslungen gibt…
Der Service-Bulletin == Eine Nachbesserungsmaßnahme,
auch Optimierung oder schlicht Maßnahme genannt.
Service-Bulletins werden öfter erst bei der Regelinspektion behoben...Die Serviceannahme weist in der Regel im Rahmen
Werkstatt-Besuch darauf hin, dass eine technische
Maßnahme offen und zu erledigen ist.
Wenn es nichts Aufwendiges ist, hat Euer MINIkeine wesentlich verlängerte Reparaturzeit.
Rückrufe sind drastischer, der Mangel sicherheitsrelevant.
Die Kunden werden telefonisch und/oder schriftlichinformiert und idR muss man kurzfristig zum Service.
Kurz:
Beim Service-Bulletin KANN eine Info per Tel./Post erfolgen.
Beim Rückruf MUSS diese Info zwingend dem Kunden mitgeteilt werden. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.