Diese Räder habe ich im Netz entdecktIMG_0062.png
Hab einen MINI Aceman so "erwischt",
Goodyear UltraGrip Performance 3 Winterreifen:
Winterreifen John Cooper Works J05 MINI Aceman Electric Forum.jpg
Diese Räder habe ich im Netz entdecktIMG_0062.png
Hab einen MINI Aceman so "erwischt",
Goodyear UltraGrip Performance 3 Winterreifen:
Winterreifen John Cooper Works J05 MINI Aceman Electric Forum.jpg
Das hat das Navi schon einmal gut gemacht, nicht ![]()
... war aber nicht allzu dramatisch der Stau.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Dankenswerterweise rechnet der alte SE wohl sehr „pessimistisch“, denn die Reichweite nahm auf der restlichen Strecke dann langsamer ab.
Zuhause an die Wallbox kamen wir dann mit 7% und etwas um die 10-15km Restreichweite.
Ich vermute, dass der J01 nicht ganz so pessimistisch,
aber auch eher zurückhaltend berechnet. Hier müssen
wir die Erfahrungen in den Jahreszeiten abwarten.
Aber selbst 280- 300km für den Neuen erweitern den Radius doch enorm und schonen die Nerven von Fahrer und Beifahrerin
Definitiv, die Batterie ist halt viel größer.
Allerdings merkt man auch die Gewichtsdifferenz…
Der F56 ist doch erheblich leichter. So hat
jedes Modell seine Vor- und Nachteile ![]()
Ich bleibe dabei, mit dem J01 sollten (je nach
Fahrprofil) locker 300-350km drin sein.
Im Stadtverkehr eher mehr…
Aber darf ich mal fragen was ihr bei diesen Verbrauchswerten denn an realen Reichweiten habt?
Gute und sowieso unter dem Strich,
die eigentlich relevante Frage ![]()
… real mit Heizung,Klima, Radio und ab und zu mal Sitzheizung, nicht besonders sportlicher Fahrweise (aber auch nicht bummeln im Green Mode) kommt er zwischen 300 und 350km weit.
Das find ich doch einen guten Wert !?
Im Vergleich dazu der Aceman,
nach 79km noch 201km Reichweite.
Das wären unter dem Strich 280km,
wobei wohl keiner regelmäßig auf
SoC 0% runter fährt ![]()
… aber 300-350km sollten bei etwas
milderen Temperaturen drin sein im J01 ![]()
(IMHO locker)