Beiträge von Chucky101

    Is MINI's Digital Experience Getting in the Way of Driving?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, muss eh noch etwas warten, die Aral Pulse Karte ist aber schon mal da :D


    Zur Info, die Ladekarten - Diskussion habe ich ausgelagert:



    Vielleicht auch interessant für Dich:



    Bitte die Themen fortführen :thumbup:

    So generieren wir nachhaltige Informationen / ein gut funktionierendes Forum 8)

    Ich denke nicht, dass das ein herkömmlicher Rückruf ist. Diese müßte über KBA usw laufen oder?


    Richtig :) , es ist (bis jetzt) kein Rückruf.

    Daher ist diese Maßnahme auch nicht als Rückruf zu finden.


    Es ist "nur" ein Auslieferungsstop / eine Auslieferungssperre,

    welche MINI sich selbst auferlegt hat, siehe Beitrag von tob123 :



    MINI geht so schon seit Jahrzehnten vor,

    auch beim Vorgänger F56 - siehe Beiträge zu Beginn dieses Threads.


    Absolut unschön, war selbst auch schon einmal betroffen :(

    Aber letztendlich ist es etwas Gutes, denn es wird frühzeitig

    auf die Sicherheit geachtet, kurzzeitig alles gestoppt,

    das Problem / Charge eingegrenzt und sukzessive wieder

    frei gegeben - so in jedem Fall meine Erfahrung seit den 90er Jahren :)

    War angeblich vorproduziert und daher schnell lieferfähig. Ich warte sicherlich nicht so lange wie einige hier, bei einem Fast-Lagerfahrzeug sollte das aber schon in einem Bereich weniger Wochen klappen.


    Das ist im Grunde bei allen MINIs so,

    seitdem diese aus China kommen...




    Früher (R- und F-Reihe) ist das mal anders

    gewesen, bzw. bei den aktuellen Modellen

    der F6x - Reihe aus Oxford wird noch nach

    Kundenwunsch produziert.

    Begeisterung pur und klasse proaktive Informationsarbeit von Mini/BMW (Ironie)


    Da die Meldung wohl von Freitag ist, so zumindest

    meine Information, ist das (leider) logische Konsequenz.


    Dein(e) Ansprechpartner werden vermutlich Ende

    der letzten Woche oder sogar erst heute das "rote

    Lämpchen" gesehen haben - extrem unglücklich.


    Ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen,

    denke aber, Keine(r) möchte Dir etwas Böses ;)


    Es ist in diesem Fall der ungünstigste Termin für eine

    Auslieferung / nur der Samstag war ggf. noch schlechter.


    Hoffen wir, dass die fehlerhafte Charge zeitnah ermittelt

    werden kann - dann wird ggf. die Auslieferung schnell

    über die Bühne gehen bzw. hoffentlich der Austausch

    schnell vorgenommen... / halte uns auf dem Laufenden.


    Wenn Du Lust / Zeit hast :thumbup:

    Mitglieder stellen sich vor


    Die Daumen sind (für alle Betroffenen) gedrückt.

    Gruß Oli

    Leider noch keinerlei Erfahrung im MINI J01 sammeln können...


    Grundsätzliche Frage:

    Funktionieren die Sprachassistenten denn parallel? :/


    Im F56 kann man meines Wissens nach

    entweder den MINI Sprachassistenten

    nutzen oder eben Apple CarPlay / SIRI.


    Falls keine parallele Nutzung von Deiner Seite

    vorgesehen ist, vergiss bitte meine Zeilen ;)

    Video MINI J01:


    MINI Cooper review: The perfect small car?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.