Interessant, wie unterschiedlich die beiden
Modelle grundsätzlich sind, aber dennoch
so nah beieinander ![]()
Interessant, wie unterschiedlich die beiden
Modelle grundsätzlich sind, aber dennoch
so nah beieinander ![]()
Leider keine Verbesserung ggnuber dem F56.
12kWh mit 1/3 BAB - Fahrt auf der A3?
Niemals im F56…
Der F56 hat in der Stadt sicher Vorteile.
Überland und BAB ist der J01 effizienter.
Kürzlich mal einen Drittelmix gefahren,
aus BAB, Überland und Stadtverkehr.
Ergebnis:
Verbrauch MINI Cooper J01 Drittelmix.jpg
Bin nach wie vor zufrieden, bei über 40km/h im Schnitt.
Klimaanlage durchgehend auf 19 Grad,
Außentemperatur zwischen 15 und 20 Grad.
Die Prüfziffer führt wohl teilweise zu Problemen!(?)
E-Auto-Förderung: An einem Strich gescheitert
Die Förderung eines kleinen Elektroautos kam für unsere Autorin zum richtigen Zeitpunkt, würde ihr da nicht ein Strich einen Strich durch die Rechnung machen.
FIN Prüfziffer Problem / Fehler Förderung Antrag
Meine Frage war nicht, ob mir jemand die Entscheidung abnehmen kann oder die Verantwortung übernimmt. Das muss ich schon selber machen.
Nun:
„(...) Oder ohne diesen Hochspannungslehrgang unbedingt lassen?
Was meint ihr? (…)“
Ich meine, Du solltest die Finger davon lassen.
Auszug, Bedienungsanleitung:
Radwechsel MINI Elektroauto.jpg
Letztendlich musst Du / müßt Ihr selbst entscheiden,
was ihr ausprobiert und hier ggf. posten und (falsch?)
schlussfolgern werdet.
Sie antworten auf das Thema Reifenwechsel MINI J01 - Radwechsel:
Wagenheber nicht erlaubt - Abschleppen? Aufnahme Gummiauflage (Angaben ohne Gewähr!)
Kurz gesagt, wenn ich weiß, worauf es beim Radwechsel ankommt, kann ich auch beim J01 wechseln.
Oder ohne diesen Hochspannungslehrgang unbedingt lassen? Was meint ihr?
Das hier Keiner von uns für Dich eine Entscheidung
treffen oder Dir die Verantwortung nehmen kann.
Die Bedienungsanleitung ist deutlich,
siehe Seiten zuvor:
Also ich ziehe aus diesem Thread und der Betriebsanleitung einen anderen Schluss. In der Anleitung steht eindeutig, dass die Aufnahmepunkte nicht für die Verwendung mit einem Wagenheber geeignet sind. Ich bin überzeugt, du wirst es trotzdem machen, aber vielleicht ist der nächste der hier in den Thread schaut, nicht so risikofreudig, liest aber nicht erst alle acht Seiten durch und bekommt deswegen von den vorherigen Einwänden nichts mit.
![]()
Im Zweifelsfall, wenn etwas schief geht, sich die Batterie (beim J01 tragendes Teil der Karosserie) verzieht, verformt oder sonst irgendwie Schaden nimmt, wird MINI bestimmt bei der Garantie kein Auge zudrücken.
![]()
Es gibt auch Privatleute, die Lenkräder und
Airbags tauschen. Geht, so lange einem die
Explosion nicht … nun ja, erklärt sich von selbst.
… wichtig: Alle Angaben hier sind ohne Gewähr.
Kein Hersteller-, sondern ein unabhängiges Forum ![]()
Staatliche Förderung für E-Autos startet am Dienstag
Ab Dienstag kann die Förderung für E-Autos beantragt werden, auch rückwirkend ab Jahresbeginn. Bis zu 6000 Euro können für ein neues E-Auto ausbezahlt werden.
Wer sich ein neues Elektroauto kauft, kann ab dem kommenden Dienstag staatliche Förderung beantragen. Bundesumweltminister Carsten Schneider (SPD) wolle das Förderportal am kommenden Montag freischalten, teilte sein Ministerium mit. Förderfähig sind Neuwagen, die ab dem 1. Januar neu zugelassen werden. Die Förderung kann rückwirkend beantragt werden. Geld gibt es für Kauf oder Leasing von Neuwagen.
Weiter unter:
Bzw. offizielle Quelle, für zukünftige Fragen / Antworten:
Motoringfile nimmt den Ball auch auf:
MINI Is Listening: New Design Chief Promises Customer-Driven Changes For The Upcoming LCI
MINI's new design chief Holger Hampf says a major LCI is almost finished across the Cooper, Countryman, and Aceman, guided by customer feedback. Here's what it means.
May 13, 26