Kannst du ein paar Details nennen, wie der test durchgeführt wurde und welche Parameter dabei eingeflossen sind?
Beiträge von caiuscaesar
-
-
Das sieht doch gut aus. Bei 14,4 kWh/100 km sind es bei nutzbarer Kapazität von 49 kWh 340 km. Der Mini braucht 2-3 Ladungen, bis er die Reichweite einigermaßen an den Durchschnittsverbrauch angepasst hat.
-
Du musst dich an deinen Händler wenden. Die müssen das Update manuell aufspielen. Erst danach kannst DUBOTA Updates erhalten.
-
Danke für die weiteren Befehle. Leider kann ich den Eingangspost nicht mehr editieren, sonst hätte dort alle Befehle gesammelt.
-
Gibt es eigentlich einen Weg solche Mängel direkt an MINI zu senden, damit sie sich mit dem Thema beschäftigen können. Den Ahnungslosen Serviceberater damit zu nerven, bringt ja auch selten was.
Du kannst Mini direkt schreiben (minikundenbetreuung@mini.de oder kundenbetreuung@bmw-i.de). Aber ob du dort eine andere Antwort als "wende dich an deinen Servicepartner" bekommst, bezweifle ich.
Eigentlich sollte sich der Serviceberater mit BMW/Mini auseinandersetzen, wenn er den Fehler nicht selbst kennt und beheben kann.
Evtl ist ein Helligkeitssensor defekt oder hat schlechten Kontakt. Ich kenne nur den hinter dem Innenspiegel, der die äußere Helligkeit bewertet. Damit wird auch die Helligkeit des head up Displays angepasst. Verändert sich die Helligkeit im HUD auch, wenn die Headunit hell wird?
-
Danke für deinen Ergänzungen. Ich habe sie im ersten Post ergänzt. Mal sehen, wer noch weiteren Input liefern kann.
-
Hallo zusammen,
da in einigen anderen Threads immer wieder die Funktionalität des Sprachassistent diskutiert wird, möchte ich hier eine Sammlung erstellen mit bekannten, funktionierenden Befehlen.
Bitte ergänzt die folgenden Punkte entweder mit dem passenden Befehl oder weiteren Funktionen (inkl. Befehl).
Radio/Navigation
- Zieleingabe: "Navigiere nach Zielort/Straße/nach Hause/..."
- Navigation abbrechen: "Navigation beenden"
- Routenführung ohne Autobahn erzwingen: "Vermeide die Autobahn"
- Senderwechsel: "Spiele Sender xy"
Komfort/Klimatisierung
- Klimasystem starten: "Schalte das Klimasystem ein"
- Klimaanlage ein-/ausschalten: "Klimaanlage einschalten/ausschalten"
- Klimasystem ausschalten geht nur in zwei Schritten: "Klimasystem ausschalten" --> bei bereits ausgeschalteter Klimaanlage und laufendem Gebläse fragt der Mini dann, ob das Klimasystem komplett abgeschaltet werden soll --> "Ja"
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer ein-/ausschalten: "Sitzheizung Fahrer/Beifahrer ein-/ausschalten"
- Sitzheizung auf gewünschte Stufe stellen: "Sitzheizung Fahrerseite/Beifahrerseite Stufe 1/2/3"
- Gebläse stärker/schwächer schalten: ?
- Umluft einschalten: ?
Das Signal bei aktiver Tempolimit Warnung deaktivieren quittiert mein Mini mit "diese Funktion kann ich nicht steuern". Wenn hier jemand einen funktionierende Befehl findet, würde sich meine SET Taste am. Lenkrad sehr bedanken 😉
Bitte die Liste gerne kommentieren, ergänzen, korrigieren.
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte sie dort schon mehrfach über den ganzen Winter drin und auch momentan inseriert. Bis auf unverschämte Angebote <=100€ kam keine Reaktion.
Evtl. ist die Abholung das Problem und ich muss mir über den Versand doch Gedanken machen. Anschauen, zahlen, mitnehmen wäre mir halt schon deutlich lieber...
-
-