Danke für deinen Ergänzungen. Ich habe sie im ersten Post ergänzt. Mal sehen, wer noch weiteren Input liefern kann.
Beiträge von caiuscaesar
-
-
Hallo zusammen,
da in einigen anderen Threads immer wieder die Funktionalität des Sprachassistent diskutiert wird, möchte ich hier eine Sammlung erstellen mit bekannten, funktionierenden Befehlen.
Bitte ergänzt die folgenden Punkte entweder mit dem passenden Befehl oder weiteren Funktionen (inkl. Befehl).
Radio/Navigation
- Zieleingabe: "Navigiere nach Zielort/Straße/nach Hause/..."
- Navigation abbrechen: "Navigation beenden"
- Routenführung ohne Autobahn erzwingen: "Vermeide die Autobahn"
- Senderwechsel: "Spiele Sender xy"
Komfort/Klimatisierung
- Klimasystem starten: "Schalte das Klimasystem ein"
- Klimaanlage ein-/ausschalten: "Klimaanlage einschalten/ausschalten"
- Klimasystem ausschalten geht nur in zwei Schritten: "Klimasystem ausschalten" --> bei bereits ausgeschalteter Klimaanlage und laufendem Gebläse fragt der Mini dann, ob das Klimasystem komplett abgeschaltet werden soll --> "Ja"
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer ein-/ausschalten: "Sitzheizung Fahrer/Beifahrer ein-/ausschalten"
- Sitzheizung auf gewünschte Stufe stellen: "Sitzheizung Fahrerseite/Beifahrerseite Stufe 1/2/3"
- Gebläse stärker/schwächer schalten: ?
- Umluft einschalten: ?
Das Signal bei aktiver Tempolimit Warnung deaktivieren quittiert mein Mini mit "diese Funktion kann ich nicht steuern". Wenn hier jemand einen funktionierende Befehl findet, würde sich meine SET Taste am. Lenkrad sehr bedanken 😉
Bitte die Liste gerne kommentieren, ergänzen, korrigieren.
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte sie dort schon mehrfach über den ganzen Winter drin und auch momentan inseriert. Bis auf unverschämte Angebote <=100€ kam keine Reaktion.
Evtl. ist die Abholung das Problem und ich muss mir über den Versand doch Gedanken machen. Anschauen, zahlen, mitnehmen wäre mir halt schon deutlich lieber...
-
-
-
Beim OPD, also fahren in B, quietscht es (zumindest bei mir) nie, wenn der Wagen ohne aktives Betätigen der Bremse zum Stillstand kommt. Ich gehe davon aus, dass das bei allen neuen Minis so ist.
ibmang: hast du weitere Infos zu den neuen Belägen und wurden sie an beiden Achsen getauscht? Würde die Maßnahme komplett auf Kulanz gemacht?
-
Dein Verbrauch ist schon sehr hoch. Im April hatte ich bisher 13,7 kWh/100 km bei knapp 500 km und 43 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich fahre meist in B und die Heizung/Klima war sehr selten an. Es waren auch Fahrten auf der Autobahn dabei.
Die Heizung ist ein starker Verbraucher und sorgt direkt für 2-4 kWh mehr.
-
Wenn er bei mir beim schwarzen Verbindungsfenster hängt, reicht es, auf den Home Button zu drücken und dann wider zu Android Auto zu wechseln. Die Verbindung steht bei mir also immer, nur die Anzeige braucht einen Schups.
-
Nochmal hoch zum Frühlingsstart. Vielleicht muss ein Vielfahrer schon wechseln
Preislich würde ich auf 175€ FP reduzieren.
-
Ich bin überhaupt kein Freund von Leasing, da mir die Kosten für Zinsen, Rate und meist auch noch Nachforderungen am Ende die gesamte Rechnung zu hoch treiben. Daher habe ich bis auf den R50 ganz am Anfang immer gekauft (immer gebraucht, den R56 als 3 jahres Leasingrückläufer oder den F56/J01 als Vorführer). Hier passte der Preis aus meiner Sicht und es gab meist etwas mehr Verhandlungsspielraum.
Größer und breiter und leider auch immer schwerer ist das Leid in der Branche.