Es wäre schön, wenn sich Boonzay etwas dazu äußern könnte. Er sollte ja aus dem Tagesgeschäft evtl mehr dazu sagen können, wie zumindest sein Autohaus hier verhält und ob man eher dem Händler damit auf den Zahn fühlen muss oder direkt mit BMW weiterhin diskutieren soll.
Beiträge von caiuscaesar
-
-
Bisher hat nur robert76 berichtet, dass er den PAP in seinem Aceman aktiviert hat.
Für mich wäre die Möglichkeit der programmierbaren Manöver interessant, z. B. für enge Garagen oder Parkplätze, die man regelmäßig nutzt.
-
Beim Aceman soll es auch ab 05/2024 verfügbar sein, siehe hier.
-
-
Wer hat dich in Kenntnis gesetzt? BMW direkt wie bei mir oder dein Händler?
Was sind nun deine weiteren Pläne?
-
Gibt's noch weitere Erfahrungen und Werte hierzu?
Heute hab ich mir wieder den "Spaß" gemacht und gerechnet: Ladung von 15% auf 85% mit 39 kWh, ergibt hochgerechnet eine Gesamtkapazität von 55,7 kWh. Also wieder nahezu identisch zu meinem Eingangspost.
-
Das Vorgehen von Boson hat bei mir die Erfassung der Fahrten wieder zum Leben erweckt. Ich habe heute morgen für die Fahrt zur Arbeit das Gastprofil aktiviert und vor der Heimfahrt zurück in mein persönliches Profil gewechselt. Alle fehlenden Fahrten sind nun in der App ersichtlich und er trackt wieder normal. Hoffe, dass der workaround nicht zu oft genutzt werden muss.
Vielen Dank, Boson, für den hilfreichen Tipp!
-
-
Interessante Info. Werde ich morgen früh testen. Danke!
-
Bei wir werden die Fahrten seit dem 09.03. auch wieder nicht mehr erfasst. Neustart der headunit hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Letztes Mal vor dem 11er Update hat es sich nach ca 1 Monat selbst geheilt. Bin gespannt, ob jemand einen heißen Tipp hat außer abwarten...