Habe beim Support betreffend Remote Sotware upgrade per Email nachgefragt und heute einen Anruf erhalten mit folgendem Inhalt:
Das Update 07/2024 ist nicht für jeden Mini verfügbar. Das hängt von der im Fahrzeug verbauten Hardware ab.
In meinem Fall wäre die verbaute Hardware die "neueste und aktuelle" Version. Das Update 07/2024 wäre für Fahrzeuge mit "älterer Hardware".
Das Update 11/2024 ist auf Grund der verbauten Hardware für meinen Mini verfügbar. Da nicht alle Mini gleichzeitig das Update erhalten können, wird man über die Mini App informiert sobald das Update für das jeweilige Fahrzeug verfügbar ist.
Dies kann bis zu 2 Monate nach Erscheinungsdatum dauern. Sollte ich bis Mitte Januar 2025 noch kein Update erhalten haben, soll ich mich nochmals melden.
Ab wann die "neueste und aktuelle Hardware" verbaut wurde konnte man mir nicht sagen.
Als Hinweis kann ich sagen das der Produktionsstart meines Mini der 19. Januar 2024 war.
Also übe ich mich in Geduld und denke das in absehbarer Zeit das Update verfügbar ist.