Gibt es irgendwo einen Changelog vom Update, wo alle Änderungen aufgelistet werden?
Über diesen Link findest Du die gesuchten Informationen:
https://www.mini.de/de_DE/home/mini-digital-experience/remote-software-upgrade.html
Gibt es irgendwo einen Changelog vom Update, wo alle Änderungen aufgelistet werden?
Über diesen Link findest Du die gesuchten Informationen:
https://www.mini.de/de_DE/home/mini-digital-experience/remote-software-upgrade.html
Hallo, habe heute den Hinweis Service Aktion 0034080300 bekommen und war bereits beim Freundlichen.
Es handelt sich darum, das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen und dann das neue Software Upgrade Version 11/2024 aufgespielt wird.
Bei einigen Mini kommt es vor das ein Software upgrade nicht über die App oder im Fahrzeug angeboten wird, deshalb ist die neue Programmierung einiger Steuerelemente nötig um das Problem zu lösen.
Ich habe jetzt einen Termin für den 13.01.2025.
Wie vielleicht bekannt, kann man über den folgenden Link prüfen ob euer Modell betroffen ist:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Hallo, habe auch den Hinweis Service Aktion 0034080300 bekommen und war bereits beim Freundlichen.
Es handelt sich darum, das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen und das neue Software Upgrade Version 11/2024 aufgespielt wird.
Bei einigen Mini kommt es vor das ein Software upgrade nicht über die App oder im Fahrzeug angeboten wird, deshalb ist die neue Programmierung einiger Steuerelemente nötig um das Problem zu lösen.
Bei meinem MINI E ist auch nur die März Version installiert - lt. "Remote Software Upgrade" Funktion im Auto die aktuellste Version - habe mal meinen Händler mal angeschrieben
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hat jemand schon das update 11/2024 über die App oder im Fahrzeug angezeigt bzw. installiert bekommen bei einem Cooper SE ?
Oder vielleicht bei einem Service Partner ?
Habe beim Support betreffend Remote Sotware upgrade per Email nachgefragt und heute einen Anruf erhalten mit folgendem Inhalt:
Das Update 07/2024 ist nicht für jeden Mini verfügbar. Das hängt von der im Fahrzeug verbauten Hardware ab.
In meinem Fall wäre die verbaute Hardware die "neueste und aktuelle" Version. Das Update 07/2024 wäre für Fahrzeuge mit "älterer Hardware".
Das Update 11/2024 ist auf Grund der verbauten Hardware für meinen Mini verfügbar. Da nicht alle Mini gleichzeitig das Update erhalten können, wird man über die Mini App informiert sobald das Update für das jeweilige Fahrzeug verfügbar ist.
Dies kann bis zu 2 Monate nach Erscheinungsdatum dauern. Sollte ich bis Mitte Januar 2025 noch kein Update erhalten haben, soll ich mich nochmals melden.
Ab wann die "neueste und aktuelle Hardware" verbaut wurde konnte man mir nicht sagen.
Als Hinweis kann ich sagen das der Produktionsstart meines Mini der 19. Januar 2024 war.
Also übe ich mich in Geduld und denke das in absehbarer Zeit das Update verfügbar ist.
Auf der Mini Remote Software Upgrade Seite werden die neuen Funktionen der Version 11/24 beschrieben.
Und das, obwohl die Version 07/24 noch nicht für alle Mini verfügbar ist.
Hier Fotos der Gummi Fußmatten und der Kofferraummatte in meinem Mini.
Die Matten passen gut und lassen sich sehr gut mit einem feuchten Tuch reinigen.
Bin zufrieden.
Danke. Da steht eigentlich klar, dass ich die Voraussetzungen erfülle. Ich bekomme aber im Store keine Kaufmöglichkeit angeboten. Ich nehmen nächste Woche mal Kontakt zum Mini Store Support auf und berichte dann.
Hast Du bereits Info vom Mini Support ?
Auf der Mini FAQ Seite habe ich folgendes dazu gefunden: