FirstMini24
schau in den Konfigurator und du wirst sehen du liegst falsch !
IMG_2012.png
Das ist aber nur ein E mit kleinem Akku und Motor, nicht der SE. Man sollte den Konfigurator auch bedienen können, bei mir stehen dann 39.700€ und keine 36.200€
Der R5 ist im Konfigurator also schon mal mit gleichem Akku 5k günstiger, da Renault kein Argumentmodel hat kann man auch nochmal 7 bis 10% Rabatt abziehen. Somit trennen Mini und R5, dann gute 6 bis 8k. Da muss ja jeder selbst wissen ob ihm 70PS mehr und die Sportlichkeit wert sind 🤷♂️
Unser SE hat laut Konfigurator 45k gekostet und wir haben am Ende nur 37k bezahlt. Aber das war vor dem 30.09, jetzt zahlt man halt 2.700€ mehr, damit ist er nicht mehr so Konkurrenzfähig.
Ich fahre selbst den Megane E Tech, auch der hat 218PS, wiegt das gleiche wie ein wesentlich kleinerer Mini und bietet nochmal 8kwh mehr Akku, zudem 130kW Ladeleistung.
Ich kann nicht bestätigen das der Mini, meiner Frau sparsamer wäre, ebenso ist es nicht richtig das der R5 mehr verbraucht. Ja ich bin ihn schon 300km und ein ganzes We Probefahren!
Allein die Türen im Renault fallen viel satter ins Schloss, beim Mini ist es eher wie im Dacia Spring ein heller Ton, der blechern klingt, jedenfalls nicht Premiumverdächtig, dazu das quietschen der Scheibe wenn Sie hoch fährt, macht für mich keinen guten Eindruck wenn ich in das Fahrzeug steige.
Softwareprobleme hat mittlerweile jeder Hersteller, dass stimmt! Die einen halt mehr die anderen weniger und der Mini hat ne ganze Menge, da kann kein anderer Mithalten.
Wir haben den Mini ca 2,5 Monate sind 3000km damit gefahren und hatten schon alles. Radio stellt selbstständig auf lautlos, Radio wird ständig von Applecarplay unterbrochen, Sprache stellt sich selbstständig auf englisch, der Motorsound innen ist sporadisch mal da mal nicht, Bildschirm friert ein, Auto öffnet sporadisch nicht.
Profilwechseln geht überhaupt nicht, dann stürzt das ganze System ab.
Auf Arbeit fahre ich noch einen Audi Q8 Etron, ja auch der ist nicht Fehlerfrei. Aber was BMW da abliefert, ist wirklich schlecht.
Ich wollte passend zum Mini noch meinen Renault gegen einen IX1 oder IX2 tauschen, aber das lasse ich....
Der Mini ist für mich wirklich ein Paradebeispiel um BMW momentan in der e Mobilität einen Bogen zu machen, den die wichtigsten Dinge beim E Auto können Sie leider nicht....