Beiträge von FirstMini24

    gibt es sicherlich, aber eben nicht für alle Arbeiten vorgesehen, TA´s am ehesten, ja. nicht zu vergleichen mit Leasing Extra. Aber hier ging es ja um Garanteiarbeiten

    nicht um Service. Ist es den definitiv eine Garantiefall ? bzw. wird es so bearbeitet.


    Ja sind sind alles Garantiefälle. Fakt ist ja, das man es bei MINI wissen sollte wenn man Termine vergibt, muss der Leihwagen ja gleich mit reserviert werden. Jetzt müssen wir da ein drittes mal anrufen und unsere neue Erkenntnis schildern. Hoffe nicht es heißt dann wieder, es melde sich jemand 😑

    Also habe selbst nochmal geschaut und Mini hat explizit einen Qualitätsbrief über 36 Monate.


    Da steht unter Punkt wenn die Behebung eines Sachmangel länger als 1h dauert hat man den Anspruch auf einen Leihwagen, Taxigutscheine oder einen Hol und bring Service!


    Jetzt ist die Frage, wer entscheidet welches der 3 Dinge man bekommt, der Händler oder ich als Kunde 🤔

    Hallo,


    Wir haben im April einen Werkstatt Termin wegen zahlreicher bekannter Mängel. Bei Renault bekomme ich h in den ersten 2 Jahren der Garantie immer kostenlos einen Leihwagen.

    Als wir bei BMW/ Mini den Termin gemacht haben konnte die Dame am Telefon keine Auskunft darüber geben, es wollte sich jemand melden am selben Tag (hat sich natürlich niemand gemeldet) Auch auf Nachfrage ein paar Tage später und wieder mit der Aussage es melde sich jemand, sind wir immer noch nicht schlauer.


    Hat jemand von euch Erfahrungen, stellt Mini einen kostenlosen Leihwagen bei Garantiereparaturen ?

    Spewdonk


    OPD hat ein R5 nicht das stimmt, aber da gibt es auch wenige Fahrzeuge am Markt die es können. Ist ja auch eine Geschmackssache, meine Frau fährt den Mini immer in der höchsten Stufe, sie mag es nicht wenn das Suto komplett Anhält. Ich fährt dagegen nur in der niedrigen, denn ich will den Berg hinunter Rollen und nicht ständig auf dem Gas stehen.


    Das ist auch ein Nachteil des Mini man kann nicht schnell zwischen den Reku Stufen umherschalten mittels Paddel am Lenkrad. Je nach Fahrsituation wäre das schon praktisch...


    Der R5 hat einen hohen Verbrauch ist mir auch bei der Probefahrt aufgefallen, haben auch die Verkäufer gesagt, im Vergleich zu deutlich größeren Autos ala Megane oder Scenic ist er zu hoch. Es gibt aber ne gute Nachricht, Renault hat schon ein Update nachgeschoben und der Verbrauch ist nur deutlich geringer 😊

    Ich kann deine Kritik größtenteils teilen, ich bin allerdings kein Mini Fan und werde es auch nie werden. Von außen sahen sie schon immer schick aus, von Innen haben sie mir noch nie gefallen. Damals zu verspielt mit Schaltern wie im Flugzeug, jetzt zuviel Hart Plastik und unschöne Kunststoffe.


    Bei uns gab's damals den Aceman noch nicht, denke aber auch er wäre die bessere Wahl gewesen für unseren Einsatz. Allerdings sagt meine Frau ein Mini ist für sie nur der Cooper, alles andere nicht...


    Ich finde ihn aber auch viel zu eng innen, viel zu hart abgestimmt, viel zu unpraktisch und von der Software will ich gar nicht anfangen zu reden.


    Nachdem ich einen Renault R5 gefahren bin, habe ich h erlebt wie leise ein Kleinwagen sein kann und wie schick ein Lenkrad oder Fensterheber Knopf sein kann. Da enttäuscht der Mini mächtig und beide Autos trennen ca 10.000€ UPE


    Finde ich nicht gerechtfertigt, wir haben letztendlich nur den Mini genommen weil wir mit über 20% Rabatt diese 10.000€ gespart haben und weil meine Frau schon immer mal einen Mini wollte.


    Die Liebe bröckelt aber langsam, mal sehen ob zumindest nach dem Werkstattbesuch und der neuen Software, ein Problem gelöst wird.


    Aber auch hier glänzt BMW/ MINI nicht, keine nachmittags Termine für arbeitende Menschen, Termin erst in 2 Monaten und auf Rückrufe wartet man auch vergeblich...


    Das stimmt so aber nicht, mein Megane RS Baujahr 2007 konnte ich im kalten Zustand nicht bis in den Begrenzer drehen, der hat die volle Drehzahl erst bei Betriebswarmen Motor frei gegeben.


    Ebenso wurde Leistung gedrosselt bei zuviel Wärme, das Motorsteuergerät ist nicht so dumm wie du behauptest....

    Deshalb baut man sich in seinen Turbo z.b. einen größeren Ladeluftkühler um länger volle Leistung zu haben....