Leider nein - keiner der drei (Werkstatt, Connected Team, Charging Team) fühlt sich zuständig. Jeder zeigt auf den anderen...da können sie nichts machen. Emails verlaufen im nichts, Antworten gibt es de-facto keine.
Ich hab ehrlich gesagt aufgegeben.
Der neuste Spaß ist, dass die Head Unit in letzter Zeit dauernd komische Dinge tut: Letzte Woche hat mitten in der Fahrt gesagt er möchte jetzt die Batterie vorkonditionieren (das konnte ich abbrechen), die Tage davor mein Ziel in Head-Up Display immer 60 m entfernt während die Navigation in der Head Unit weiter lieft (das ließ sich durch einen Neustart der HU beheben). Gestern hat die Navigation einfach gestoppt und ich wurde ins "Hauptmenü" geworfen, musste dann die Navigation neu starten.
Einziger Lichtblick: Im Moment funktioniert der Digital Key Plus vom Handy recht zuverlässig *klopf auf Holz*.
Ich bleibe dabei: Im Großen und Ganzen sieht die Software aus als wäre sie mit heißer Nadel gestrickt worden. Leider gibt's halt auch keine Patches/Bugfixes/etc. Ich hab mittlerweile gelernt mich nicht mehr (all zu sehr) aufzuregen