...okay, seit heute morgen geht es wieder - nach knapp einer Woche. Wohl ein größerer Schluckauf ![]()
(Fairerweise ist die API ohne irgendwelche Garantien)
...okay, seit heute morgen geht es wieder - nach knapp einer Woche. Wohl ein größerer Schluckauf ![]()
(Fairerweise ist die API ohne irgendwelche Garantien)
Das ACC Problem und die fehlenden Kurvenverläufe habe ich auch.
Außerdem hat es jetzt einen sehr nervigen "Klick" Sound, wenn ich irgendwas im UI drücke - weiß jemand ob/wie man diesen Sound deaktivieren kann?
Guten Morgen zusammen,
Hat aktuell jemand außer mir noch Probleme mit der MINI/BMW Connected Drive API? Insbesondere in HomeAssistant?
Ich nutze seit über einem Jahr die MINI/BMW Connected Drive API in HomeAssistant, um meine Daten zu visualisieren, Ladezeiten vorherzusagen und ein paar Statistiken zu tracken.
Vor ein paar Tagen ging's erst mit 403 Fehlern los, als wäre mein Passwort falsch - seit heute morgen bekomme ich die Fehlermeldung meine VIN sei nicht gefunden worden.
In der MINI App selbst geht noch alles.
Die API hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Aussetzer, die waren aber meist nach ein paar Stunden wieder gefixt. Jetzt geht das schon seit in paar Tagen und ich frage mich, ob das Problem bei mir liegt oder bei der API.
Besten Dank!
Wenn du die fahrmodi auswählst, ist rechts ein zahnrad, da kannst du lenkung, antrieb usw einstellen
Könntest du uns da ein Foto zukommen lassen? Ich würde das gerne individuell konfigurieren, allerdings geht das bei mir im Personal Mode nicht. Da kann ich nur Profilbild und Farbe ändern. Vielleicht bin ich ja im falschen Menü unterwegs.
Vielen lieben Dank ![]()
Ich habe heute meinen MINI aus der Werkstatt abgeholt, er hat die Software-Version 11/2024.40 installiert.
Ich versteh's nicht ![]()
Mein Mini ist auch auf der 03/24 🤔
Meiner auch ... und bei mir sieht's genauso aus wie bei blenni ![]()
dann habe ich sogar die Befürchtung, dass es selbst im XL Paket den Fernlichtassistenten nicht mehr gibt und man dafür monatlich oder einmalig bezahlen muss. Das gleiche gilt für den Driving Assistant plus.
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben das XL Paket. Die ganzen Assistenten sind bei uns dauerhaft freigegeben. Einzig die Apps und die dauerhafte Anzeige der Verkehrslage kommen durch das Connected Package dazu.
Ich habe momentan die Mini Connected Basisversion aktiviert. Kann man denn einzelne Apps „kaufen“ oder muss man dann immer das Abo für 10 Euro pro Monat abschließen?
Soweit ich weiß, ist das immer das Abo für €10.
Da sind dann halt diverse Features drin, u.a. auf die Parkgebühren App, Mediathek Apps, bessere Stau Infos, etc. https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/My_Digital_BMW_de
Zum black friday gab es das Abo etwas billiger. Leider bin ich aus der Beschreibung nicht schlau geworden ob es dauerhaft billiger wurde dadurch oder nur einen Monat.
Ehrlich gesagt: ich habe das Abo nicht; mein Fahrzeug hat immer Mal wieder Probleme mit dem Empfang mobiler Daten. Außerdem hält sich der Mehrwehr hier in München auch in Grenzen, weil zB das Bezahlen der Parkgebühren hier nicht funktioniert. (Oder ich war zu doof.)
Super - falls du Zeit und Lust hast: gibt dieses Feedback (also Beschreibung des Problems und die Lösung) auch an den MINI Support unter be-connected[at]mini.de
Mir wurde am Telefon bisher immer gesagt, dass sie von dem Problem und der Lösung noch nie gehört hätten und was sie nicht wissen, können sie nicht fixen. ![]()
Allerdings ist die „Parken-Bezahlen“ App noch immer weg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe jetzt nicht die ganzen Thread gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere war die gesuchte App bei mir an das MINI Connected Package gebunden.
Falls du das also gerade nicht bezahlst bzw. dein kostenloser Testzeitraum abgelaufen ist, dann könnte das eine Erklärung sein, warum die App verschwunden ist.