Hier im Norden ohne "echten" Winter sicherlich noch passend. Ich denke das bei euch ein E-MINI mit GJR nicht optimal ausgestattet ist.
Genau so beurteile ich meinen MINI im Moment. (irgendwie Ja / irgendwie Nein)
Zum einen ist der MINI hauptsächlich nur für Fahrten im urbanen Umfeld (Dorf/Stadt) gedacht.
Sollte es bei uns, wie schon das eine oder andere Mal, über Nacht doch etwas Schnee auf die Straßen schneien, haben wir für eventuelle Fahrten an diesem Tag(en) unseren Allradler. (Und der lässt sich nachweislich von so einer weißen Pracht nicht beeindrucken)
Daher auch mein Gedanke:
- wie ich finde hat unser MINI eine sehr schöne Felge (lt. fMh auch winterfest)
- Hier kann man im Herbst für wenig Geld genau diese GJR aufziehen lassen.
- oder mit etwas mehr Geld 4 zusätzliche Winterräder kaufen (die Frage ist nur, mit welcher Felge, die mir dann auch gefällt).
- dann müsste ich diese Räder 2 x im Jahr wechseln lassen (mag das nicht mehr selber machen und bzgl. Lagerplatz .. naja, hätte ich schon, nur ... irgendwie doch nicht ...
.. also beim fMH einlagern lassen - und damit kostet es auch viel mehr Geld, als wenn ich nur GJR fahren würde.
- dann müsste ich diese Räder 2 x im Jahr wechseln lassen (mag das nicht mehr selber machen und bzgl. Lagerplatz .. naja, hätte ich schon, nur ... irgendwie doch nicht ...
Den großen Nutzen/Vorteil für "Winterräder <-> Sommerräder" sehe ich derzeit noch nicht.
Noch ist Zeit und vielleicht kann mich jemand hier im Forum entsprechend überzeugen. ![]()