Hallo zusammen.
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, haben wir uns nach vielen Jahren "wieder" einen MINI gegönnt. 
Warum wieder MINI? (eine Alternative dazu wäre der neue R5 gewesen)
Der letzte MINI Cooper, ok, das ist schon eine Weile her, war für uns ein sehr cooles und fahraktives Auto.
Nach diesem MINI haben wir uns ein paar Jahre später einen Mazda MX5 ND 2.0 gekauft, weil wir "offen fahren" wollten.
Wir hatten sehr schöne Fahr- und Urlaubserlebnisse mit diesem MX5. Leider sind wir in den letzten fast 4 Jahren immer weniger mit unserem wirklich coolen MX5-ND 2.0 gefahren. Irgendwie schade ... aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit dem MX-5, die ich nicht missen möchte.
Und wer weiß, was die Zukunft bringt. (Fahrzeuge werden täglich gebaut) 
Vor zwei Jahren haben wir uns nach 5 Jahren Audi Q5 TDI Ultra Quattro S-Line ein neues Haupt-/Reiseauto gegönnt. Aber irgendwie hat uns der Gedanke an engagiertes und aktives Fahren nicht losgelassen. Die Idee des "Zweitwagens" kam wieder auf.
Wieder ein MX-5? Nein eigentlich nicht. Es wäre wieder das gleiche Auto geworden. (ggf. nur in anderer Farbe)
Der neue elektrische MINI Cooper? - zumindest meine Frau musste nicht lange über diesen Vorschlag nachdenken. 
Um es kurz zu machen... gestern haben wir den Kaufvertrag für den MINI Cooper unterschrieben und ab 16.04.25 fahren wir "wieder" MINI.
Ach ja, wir wohnen am Bodensee auf der österreichischen Seite.
Ich freue mich auf einen netten und interessanten Gedanken- und Erfahrungsaustausch hier im Forum.
In diesem Sinne viele Grüße vom Bodensee, Klaus