Freut mich 🚗👍 danke fürs Feedback
Beiträge von miniOx
-
-
15 Minuten Zeit einplanen, Auto starten, eine kleine Runde fahren, auf einem Parkplatz anhalten, dann den Lautstärkeknopf drücken und so lange festhalten bis das Display dunkel wird und es einmal "Dong" macht (ähnliches Geräusch wie "Vorsicht Außentemperatur .... Grad"). Dann fahren alle Systeme neu hoch. Bleib noch ein bisschen sitzen, fahre die kleine Runde nach Hause, geh dort einmal durch alle Dir wichtigen Einstellungen (Assistent noch an? Bremswarnung früh/mittel/spät usw.) und dann probiere es nochmal, ob Dein Navi wieder geht. Wenn nicht: Händler, Wenn ja: Glückwunsch
Ich tippe ja und sage viel Erfolg! -
Bild habe ich gerade keins, aber schau mal hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du kannst fast alle Funktionen (nicht alle, aber mindestens Menüpunkte und Hauptmenüs) der Pizza durch langes Festhalten zu Favoriten machen. Danach kannst Du auf der Pizza von unten nach oben ziehen (im Prinzip wie auf einem Handy die Benachrichtigungen von oben nach unten um sie zu lesen) und hast sofort die Favoriten als sehr gut zu tastende, große Felder schnell erreichen. Bei mir sind da Apps, die die Spracheingabe nicht gut versteht (z.B. ARD Audiothek, Bluetooth Media Streaming, Experiences - geht m.E. schneller als mit dem Toggle, Cockpit-Helligkeit usw.) oder Sachen, die ich gerne verwende und die tief im Menü sind. Die Favoriten können in der von unten hoch gezogenen Ansicht durch wieder langes Festhalten sortiert werden. Und jetzt Deine Frage - durch die Sterntaste auf dem Lenkrad erscheinen die abgelegten Favoriten im Headup-Display und Du kannst durch diese mit dem Scrollrad gehen und sie durch Drücken auf das Rad auswählen.
-
Gegen die rostenden Bremsen schalte ich auf der Landstraße kurz vor meinem Zuhause in N und bremse dann in den Ort rein von 100 auf 30 ab. Mache ich auch die letzten Jahre mit unserem anderen eAuto so. Sieht eigentlich ganz OK aus bis jetzt.
-
Ich fahre auch auf dem Land mit B - perfekt für Serpentinen und kurvige Bergstraßen und auch im WInter. Ist vermutlich immer Geschmackssache....
-
Ja ok dann hast du dich falsch ausgedrückt, " Vollgeladen" ist für mich halt 100%...
Es tut mir leid, dass ich mich nicht ordentlich auskenne, die Bedienungsanleitung beachte und mich deswegen falsch ausdrücke

-
Ich habe das letzte Mal vor 31 Jahren als armer Student meinen Tank beim Verbrenner so leer gefahren, dass ich den Reservekanister brauchte. Nachdem ich beim Cooper SE keine Ersatzbatterie dabei habe (zu kleiner Kofferraum) und ich - wenn nicht unbedingt nötig (nie...) - nur bis 80% lade, geht meine Rechnung so: Ankunft mit ca. 15% (7,5 von 50 kw, ca. 50 km Restreichweite, das Auto motzt ab 60), Laden 3 Stunden (7,5 + 32,5 = 40 kw, 40 kw = 80% von 50 kw).
-
Ulm - Dornbirn - Davos - Val Müstair - Meran - Kaltern - Trient - Bozen - Fernpass - Kempten - Ulm. Das war unsere Sommerreise im MINI Cooper SE. Wir haben dabei häufig nur während unserer Tagesausflüge in Städten an städtischen AC-Säulen geladen, am wenigsten an DC-Säulen. Für unseren persönlichen Experience Mode "Urlaub" und in Ländern mit Tempolimit passt AC perfekt (Bsp. in 3 Stunden Fahrt von Davos mit der Seilbahn auf die Schatzalp, Gang durch den botanischen Garten, Wanderung zurück nach Davos: Auto voll und keine Blockiergebühren...). Lange Rede, kurzer Sinn: der MINI geht für Urlaub.
Wenn es mal zackig und ohne Städte gehen soll: DC laden geht bei warmen Temperaturen super, im Winter muss man vorheizen zulassen und je nach Kälte einmal mehr laden pro 500km (zwar nur MINImal kurz, aber trotzdem): normal ist bei Start 80% auf 500km einmal laden, aber wir laden immer zweimal (auch bei Wärme), damit wir eher voll ankommen.
Hier mal ein paar 2025er-Elektro-Urlaubsbilder:
- MINI lädt AC in Meran während wir beim Bummeln waren
- MINI lädt DC beim Einkaufen im Supermarkt in Südtirol
- Und: Fahrt mit dem MINI zum Flughafen und Flug nach Oslo/Catania (dort dann Polestar in Norwegen als Mietwagen oder Jeep in Italien ==> Elektro geht im Urlaub): hier natürlich das größte Problem - Fahrt zum Flughafen mit etwas zu viel Gepäck

-
Yippie Zusmarshausen 🚗🌷