Beiträge von miniOx

Ich finde es irgendwie amüsant :D

Das finde ich grundsätzlich auch, ich bin ja sogar zu fünfzig Prozent Anglist, aber ich habe auch noch kein ernstzunehmendes System dahinter erkannt. Es werden nämlich Namen von Straßen "erfunden". Meiner Meinung nach geht es gar nicht um die Himmelsrichtung die man befahren soll, sondern ob der Straßenteil eher in der einen oder in der anderen Richtung ist: Beispiel wäre eine fiktive Landstraße L1000 die von West nach Ost geht und 100 km lang sei, dann hieße die Straße auf der "linken" Seite die ersten 50 km L1000 West und ab km 51: L1000 East. Mit ist das deswegen aufgefallen, weil ich mal mit der Sonne mitgedacht habe und die Richtungen dann gar keinen Sinn ergaben.

Heidelberg (ohne Smart) läuft hier seit 6 Jahren ohne Probleme

Genauso Heidelberg (ohne Smart) - sehr zufrieden, fünf Jahre ohne Probleme, Kabel und Stecker halten gut. Im Zweifel das längste Kabel kaufen. Wir haben damit begonnen, dass die Autos den Anschluss links hatten, mittlerweile bei den beiden MINIs rechts, dazwischen hatten wir mal längere, mal kürzere Autos. Jede Montageposition hat ihre Tücken, deshalb im Zweifel langes Kabel nehmen, damit man flexibler ist, wie rum man an die Ladestelle fahren kann. Bei uns - Blickrichtung zum Haus: links Garage, dann Carport, dann Haus. Ladestelle ist "hinten" links im Carport. Würde ich so nicht mehr machen, denn so wie es jetzt ist kann ich kein Auto in der Garage laden. Wenn die Wallbox "am Anfang/an der Einfahrt " des Carports links gewesen wäre, dann wären wir viel mobiler gewesen und es wäre egal gewesen, ob Garage/Carport, hinten/ vorne, rechts/links, vorwärts/rückwärts rein usw.

Unglaublich, wirklich unglaublich =O

Ich bin vier Jahre Polestar gefahren - so was wie beim MINI finde ich jetzt eher amüsant... Der verrückteste Fehler war bis zum Schluss (mehr als ein Jahr), dass man nach dem Losfahren keine Musik hören konnte - erst wenn man einmal geblinkt hat ging es los...

Also das mit dem Flüstern, dem Car Play und den Erklärtexten bei der Klimatisiertung hat unserer nicht. Ich habe einmal heute alles von Deutsch nach Englisch und zurück gestellt (Systemsprache) und dann alle möglichen Strecken navigieren lassen und er hat gar keine Himmelsrichtung mehr angegeben. Weiß nicht, ob es jetzt weg ist. Mehr bald in diesem Theater - kicher "morbus navigans brittanica" :D

Es gibt gefühlt manchmal im Hintergrund mini MINI Updates und manchmal hakt es dann. Ich werde morgen mal das Infotainment neustarten, aber vermutlich hat es irgendwie was mit dem Profil zu tun, den unser Countryman ist auch infiziert...