Oh oh, danke für Euer Feedback - das hört sich aber alles krass an... Die anderen Sachen hatte ich bisher noch nicht. Ich passe morgen besser auf, er mir noch auffällt und dann ist es wohl was gut für Hotline 📞 Seufz
Beiträge von miniOx
-
-
Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass das Navi bei aktiver Navigation so Dinge sagt wie "Fahre auf L1172 South" - also die deutsche Straßenbezeichnung und dann auf Englisch die Himmelsrichtung, wobei ich da auch das System noch nicht so richtig erkannt habe. Also ich bin des Englischen zwar mächtig, aber es hört sich schon ziemlich seltsam an. Habt Ihr das auch?
-
Die Ähnlichkeit zum Kleinen - deswegen haben wir's gemacht - ich war mir über die letzten Jahre sehr sicher, nach meinen Volvos nie wieder einen SUV fahren zu wollen und dann hat mich der Countryman beim Fahren gepackt und ich wollte unbedingt...
-
Seit gestern warte ich nicht mehr - unser "Großer" ist da - ist zwar das falsche Forum, aber immerhin noch die richtige Marke. Unsere kleine MINI Familie ist vollständig 🚗🔌🚗🔌
-
[...] Ich habe die Summe die ich wollte zugesagt bekommen und muss mir den Stress mit dem Privatverkauf nicht antun.
So mache ich das auch seit Jahren und ich habe dabei immer das gute Gefühl, dass ich mir vor allem Nerven gespart habe ohne "was ist letzter Preis?" oder "darf ich Dein Auto zu schnell und mit durchdrehenden Reifen in den Graben fahren?" (wurde ich natürlich nie gefragt, aber wen ich da schon alles gesehen habe bei Privatverkäufen)
-
Den Bug kenne ich auch nicht, aber ich habe was anderes: wenn man in der App ein Navi-Ziel eingeben möchte, dann dauert es Ewigkeiten, bis die Tastatur von unten "hochgeschoben" wird. Ich habe ein megaschnelles Handy und bei keiner anderen App jemals dieses Problem gesehen.
-
EnbW + AutoCharge =

Weder Karte noch App

Das liegt an mir, aber ich möchte nicht per AutoCharge laden - verstehe die Vorteile, aber ich möchte exakt zu dem Zeitpunkt genau die Karte oder App nehmen, die ich genau da will. AutoCharge kann nämlich auch Probleme haben: z.B. ionity hat ja jetzt die "Autobahn-Aufpreise" und da nehme ich ionity einfach gar nicht mehr und wenn man auf Auto stellt und sich nicht ständig informiert, dann ist man irgendwann der Aufpreis-Zahler. Aber nochmal: das bin ich und ich würde mich manchmal durchaus als kompliziert beschreiben - ich passe also gut zum Laden in Deutschland

-
Aber nur stationäre ?
Genau, andere kennt er ja nicht, er hat ja selbst keinen Detektor
-
-
Kenne es von Tesla so das bei LFP Akkus die Empfehlung ist einmal die Woche auf 100% zu gehen
Ich lade fast immer nur auf 80 %, in Ausnahmen mal auf 100% - der Tesla-Tipp ist bei MINI nicht angeraten, würde mich auch in Probleme bringen: ich lade gar nicht einmal pro Woche... und das mit mittlerweile 14.000 gefahrenen km in 13 Monaten.