Geht viel schneller als mit den Apps. Und ein paar Karten habe ich vor allem deshalb, weil ich seit Jahren immer wieder bei Aktionen teilgenommen habe. Es gibt welche, die ich danach aber nie wieder genommen habe. Manche sind in der Dauernutzung. Bei ionity geht es zum Beispiel mit Karte extrem viel schneller als mit jeglicher App, bei EnBW auch 🔌🚗👍
Beiträge von miniOx
-
-
Unser Paule wurde am Freitag feierlichst enthüllt. 😎
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen

-
-
347€ für Service Standard, Fahrzeugcheck, Mikrofilter und Bremsflüssigkeitswechsel
Danke fürs Teilen, Du hast es geschafft meinen nie ruhenden Geist endlich in den Leerlauf zu versetzen mit "Wartungsvertrag ja oder nein?" - wie viele Kilometer hast Du gerade drauf? Jetzt ist es ein Nein geworden 👍
Side Fact: sind übrigens gestern über die A61 nach Köln gefahren 😉 Geladen in Bingen bei EnBW und wieder in Köln (obwohl nicht nötig), damit wir heute voll wieder losfahren können. Mit Winterreifen (!) und 110 (nur ausnahmsweise 130 um kein Hindernis für die anderen beim Überholen zu sein) haben: 13,9 kwh/100 km 🎆🔌🚘🏁
-
Hast du den Autohof erkannt?
Ich bin In die Vulkaneifel zu meinen Eltern gefahren. Aufgewachsen bin ich übrigens in Koblenz.
Gestern war es nicht so schön auf der A61: die rechte Spur voller LKW und die linke voller PKW.
Genau, den habe ich erkannt, weil wir da auch immer mal lang kommen. Wir fahren oft ins Ruhrgebiet zu den im Alter weit fortgeschrittenen Schwiegereltern und weil ja die A45 durch die gesprengte Brücke nicht mehr möglich war und ich die A3 richtig hasse, so wurde es oft die A61. Oder wenn wir nach Köln, Holland, England, Nordfrankreich oder Belgien (da haben wir eine Partnerschule) fahren. Du siehst, ich kenne die Strecke 😁
-
J01 Paul Smith E geht mit XL
Das stimmt, aber JCW-E Driver hatte ja nach JCW-E gefragt:
Hast du auch einen Preis dafür ? Das würde aber beim JCW-E J01 gehen ?
-
Ladeanbieter passend zur Autofarbe

Ich liebe die A61 - so schön zum Fahren. Warst Du unterwegs zum Flughafen Frankfurt-Hahn oder Richtung Köln? Und: die Farbe sieht toll aus

-
Hast du auch einen Preis dafür ? Das würde aber beim JCW-E J01 gehen ?
ok . Weiß man warum nur der Countryman die Funktion bekommt ?
1. Das geht beim E deshalb nicht, weil es dort das Paket XL nicht gibt. Im SE gibt es das. Preis beim Countryman habe ich aus dem Countryman Forum (unserer ist noch nicht angekommen) von einem anderen User
2. Siehe Chucky101 's Anmerkung oben
-
Parking Assistant Plus :
- dies Unterstützt auch automatisches einparken ?
Driving Assistant Plus :
- Unterstützt dies dann auch automatisches Spurwechseln ?
- automatisches Einparken: ja, aus dem Menü vom Fahrersitz. Parken von außen per Handy: nein (ja, bei Parking Assistant Professional - per Aufpreis später in der App buchbar)
- automatischens Spurwechseln: nein, aber hält Tempo, Spur und Abstand selbst (automatisches Spurwechseln: Driving Assistant Professional - nur erhältlich z.B. beim Countryman, nicht für Cooper)
-
Ich gehe einmal pro Jahr nach Südfrankreich in die Ferien. Das ist etwa das Einzige mal im Jahr, wo mir die Reichweite des SE nicht reicht. Ich bin schon gespannt, wie das dann läuft mit dem Laden.
Das wird grandios klappen! E-Mobilität in Frankreich ist super, hinter jeder Ecke steht eine Säule, auch wenn sie oft in keiner App zu finden ist. Wenn Du in Frankreich 110 km/h fährst, dann ist es extra entspannt. Das geht ja bei Euch in der Schweiz auch schon so viel schöner als bei uns, aber in Frankreich noch besser und Du kommst weiter.
Als Tipp: besorge Dir die IZIVIA Ladekarte (geht überall) und lade die" ENGIE vianeo" (oft langsamere Säulen, aber sehr zuverlässig) und "IE Charge" Apps (für Deinen ersten Teil in Frankreich, weiter südlich nicht mehr). Ich weiß nicht, welche Preise Dein Stromanbieter beim Roaming aufruft, aber mit den o.g. ist das Laden so unverschämt günstig, dass Du jedes Mal denkst, dass da was nicht stimmt
EIn einziges Ding, auf das Du in F aufpassen solltest: es gibt sehr oft Säulen, die nach Zeit abrechnen (obwohl nach EU-AFIR gar nicht zulässig) und gleichzeitig aber nur 3,7 oder 7 kw/h liefern.