Beiträge von natic
-
-
-
Da fehlt noch EWEgo. Die sind meist bei McDonald’s. Mit kostenfreier Registrierung nur 52c. An anderen Schnellladern soll es dann nur 62c kosten.
-
-
Schön, aber Adhoc Preise sind ja meist das teuerste was geht
Bequem ist hier mal wieder teuer. -
Hm, wo kannst du die Batterietemperatur einsehen?
-
Was macht die im Verbrauch beim Mini aus ?
Ich habe mal während einer Autobahnfahrt mit Naviziel Schnelllader die automatische Vorkonditionierung aktiviert. Sofort wurde die angezeigte Reichweite um rund 20 km reduziert. Bei rund 15 kWh auf 100km und Schnitt von 100 km/h, hat er also einen Zusatzverbrauch von 3kWh eingeplant.
-
Genauso hoch wie der Aceman
Wieder ein Elektroauto wo man einfach auf der Batterie sitzt.Auch deshalb mag ich meinen
105cm flacheren Cooper. Wollte auch nicht SUV-artig wie auf einem Stuhl im Auto sitzen.
Der VZ ist aber teuer
(46.590€ minus aktuell 3000€ Rabatt). Zwar Sperrdifferentiaal und Adaptivdämpfer, aber nur eine einfache Verbundlenkerhinterachse. -
Ich halte den Service überwiegend für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme auf Kosten der Käufer. …
Ja, so wird es sein. Mich wurmt auch, dass ich nicht weiß wie genau die Checkliste befolgt und generell gearbeitet wurde. Bei Werkstatttests werden ja oft nicht mal die eingebauten Fehler gefunden, die in der Checkliste auftauchen.
Bei mir stand diesmal erst auch ein neue Schlüsselbatterie auf der Rechnung, obwohl ich nur die NFC-Karte abgegeben hatte

Reifen wechsele ich z.B. selbst statt sie von unter Zeitdruck stehenden ungelernten Hilfskräften wechseln zu lassen.
Ein Autohaus hat bei meinem Vater mal die spezielle Antidiebstahl-Radsicherungsmutter verschlampt und dann gemeint, die würden sie nie vom Kunden nutzen, weil sie eine Kiste voll davon hätten und dann die passende raussuchen

Mein Bruder ist mal einem Familientreffen mit unterschiedlichen Felgen und Reifentypen auf Fahrer- und Beifahrerseite aufgetaucht
( zum Glück hat der andere Kunde es auch bemerkt gehabt).Warum die Elektro-Renaults aber jährlich zum Service müssen
oder irgendwo alle 3 Jahre die 12V Batterie in der Fachwerkstatt getauscht werden muss um die HV Garantie zu erhalten
.Was aber ohne Servicezwang passiert, sieht man dann am Schlechten Abschneiden von Teslas im TüV-Report.
-
Ich habe wahrscheinlich die Hinweise der Lernenden Navigation nicht wahrgenommen bisher. Im Fahrzeug kommt nur ein Zielvorschlag unten im Naviscreen. Wechselt man nicht ins Navi nach Fahrzeugstart sieht man auch Nix davon.
Und vorgeschlagen wurden mir bisher auch nur die abgespeicherten Ziele Arbeit und Zuhause, nicht aber die Sportstätten oder der Wohnort meiner Nichte.
Pushnachrichten zur Verkehrslage bekomme ich nur selten aufs Handy.