Beiträge von natic
-
-
Wundert mich aber schon, dass der neue nicht sparsamer ist. Ist der neue E schwerer?
Wobei mir aber auch noch keine sehr sparsamen China-Antriebe aufgefallen sind in Vergleichtests. Sparsamkeit scheint in China nicht im Focus zu liegen. Werben tun die ja auch meist mit Displays, Maximaler Ladepower und Maximalleistung.
-
Den Unterschied zwischen meinen 18 Zoll Sommerfelgen und den 17 Zoll Winterfelgen merkt man schon. Hart bleibt die Federung aber immer noch.
-
Richtig kalt war es in dem Video aber nicht. Später auf der Strecke 12 Grad.
Seit Samstag bei mir wieder um die 10 Grad und ich verbrauche rund 2 kWh weniger auf der Pendelstrecke von 25 km einfach als die vorigen Wochen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
-
Alles anzeigen
Bei mir ging der Kurvenverlauf auch nicht mehr.
Habe dann mit dem Mini Connect Service telefoniert, Tel.: 089 1250 160 10.
Die haben gesagt, das ich das Fahrzeug wie folgt zurücksetzen soll:
Menu Apps-Fahrzeug-Systemeinstellungen-Fahrzeugdaten zurücksetzen.
Danach konnte ich Curved Ahead View wieder unter Menu Apps- Display-Head up unit-Curved Ahead View aktivieren.
Habe ich so gemacht und Curved Ahead View geht wieder.
Wie lange hast du dich abgemeldet gelassen? Zurücksetzen, 1 min warten und wieder anmelden hatte bei mir keinen Effekt. Das Abstandsauto ist nicht ausblendbar und Kurvenverlauf nicht angezeigt (wobei ich den noch nie gesehen habe. Kommt der nur auf der Landstraße oder auch bei Autobahnauffahrten. Nur bei aktivem Navi oder ohne?).
-
Ja, habe ich auch schon gehört.
Dachte eher an ein Schleifen
Glaube ich habe es auf beiden Seiten schon gehört. Muss nochmal genau aufpassen.
-
Ok, meine regelmäßigen Fahrtziele sind alle rund 25 km entfernt (Arbeit, Sport, Bruder). Einkaufen mit dem Auto dann auf dem Rückweg. Je nach Staulage also mindestens eine halbe Stunde Fahrt.
Mit einer dünnen Jacke reichen mir meist Klima auf 17 Grad plus Sitz- und Lenkradheizung auf Stufe 1. Daheim steht mein MINI in der recht warmen Tiefgarage unterm Haus.
Auf den ersten Kilometern sehe ich auch deutlich höhere Verbräuche.
Die letzten Wochen war es schon recht kalt, morgens und abends oft nur knapp über 0 Grad.
-
Im kalten November (nur 25km Pendeln (Stadt, Land, Autobahn und maximal erlaubten 100kmh ) ohne Langstrecke) war mein Verbrauch nun 3kWh höher als im Sommer.
Ich bin dann mal gespannt wie es auf Langstrecke und beim DC-Laden ausschaut im Winter. AC-Laden ging bisher immer mit 11kW (der Renault 5 soll das ja oft nicht schaffen bei Kälte). -
Mein Dachrollo fährt ganz auf nach einmal kurz den Knopf nach hinten schieben.
-