Beiträge von natic
-
-
-
-
E-Autos bleiben im Mini-Werk in Oxford wohl weiter außen vor - electrive.netOb BMW das Mini-Werk in Oxford mittelfristig modernisiert, bleibt weiterhin offen. Laut einem Medienbericht stellt der Mutterkonzern diewww.electrive.netAktuell keine Modernisierung im englischen Werk geplant. Also werden Cooper (S)E und Aceman weiter nur in China gebaut.
-
Haben alle J01 ein Wärmepumpen System? Läuft die Einheit die ganze Zeit, bei Heiz und Kühlbedarf? Leistung? Kann da§ ermittelt werden?
Ja, alle J01 haben eine Wärmepumpe. Aktuell bei 30 Grad draußen geht mein Momentanverbrauch auf bis zu 1,5 kWh/h im Stillstand an der Ampel. Mit Klima OFF oder in Max Range habe ich da nur 0,3 kWh/h.
Im Winter mit schon warmen Akku war es in der gleichen Größenordnung.
-
-
Heute früh kam der Hinweis in der App, dass 03/2026.54 verfügbar ist. Ist jetzt installiert. Bin gespannt, ob ich morgen bei der nächsten Fahrt was merke.
Punkt 3 bringt mir ohne MINI Wallbox nix.
-
Ich war beim Händler um zu testen ob ich mit meinen 1,93 überhaupt gut reinpasse. Als das gepasst hat, habe ich eine Probefahrt vereinbart.
Mir geht es auch so, dass ich meist mehr weiß als die Verkäufer. Meiner wollte mir erzählen, dass ich bei XL das komplette Unterfach im Kofferraum zur Verfügung habe, wie im Ausstellungsobjekt. Subwoofer

Eigentlich hatte ich MINI aber gedanklich schon abgehakt, als mir gesagt wurde , dass meine Wunschkonfiguration vielleicht nie eingeplant in China und gebaut wird.
Dann habe ich online einen passenden Jahreswagen gefunden, Verkäufer kontaktiert, der meinte ich soll ihn lieber direkt online kaufen, was ich auch gemacht habe. Dann bin ich zum Verkäufer und habe den Rest erledigt (Wunschkennzeichen …).
Am schlimmsten war der Student auf der IAA
Der wusste nur, dass er an einem Aceman steht und es jetzt feststehende Nabendeckel gibt. -
-
Software … Einen Windows Rechner oder ein Smartphone kann ich aufgrund eingestellten Softwareupdates bzw. zu alter HW und Sicherheitslücken keine 20 Jahre nutzen.
Wie lange wird MINI wichtige Updates liefern?
Beim Mii Electric und dem alten Smart EQ ist der App Support schon eingestellt in weniger als 10 Jahren (Vorklimatisierung vom Handy geht dann nicht mehr).