Beiträge von Aceman JCW

Genau an dem Tag und auch gegen 14:00 hat meine Frau unseren dritten Aceman in Weiss abgeholt. Ich war leider im Krankenhaus. Meine Frau kam am späteren Nachmittag mit dem Aceman JCW zum Krankenhaus. Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit dem Mini.

Wir fahren immer dem Allwetterreifen von Goodyear Vector 4 Season Gen.3, den Reifen haben wir schon auf unseren Hyundai i20 drauf gehabt. Der ist jetzt bei den dunklen Aceman auch drauf, Lautstärke hörst Du im Innenraum nicht, und der Verbrauch ist bei unseren dunklen Aceman nicht so nicht merkbar. Diese beiden Aceman haben schon zusammen 40.000 km mit den Reifen runter. Der weisse Aceman bekommt diese Reifen auch zum Winter, den haben wir erst seit Juni diesen Jahres. Ich kann die Goodyear Vector 4 Season Gen.3 empfehlen.

Gerade heute kam die neue Berechnung von der HUK (ab Sept. 26)

und ja es wäre wieder teurer geworden

zum Glück geht der Mini im September zurück (Leasingende)

Da habe ich bei der Zurich keine Probleme mit. Aber vielleicht liegt das auch am Cooper Modell. Da viel Leute den Cooper fahren. Wir haben den Aceman, der ist aber noch nicht so lange auf dem Markt und wurde auch nicht so viel gekauft oder geleast wie der Cooper.

In meiner letzten E-Mail stand bei mir drin das die Wartezeit zwischen 6 & 24 Wochen dauern kann. Letztes Jahr habe ich über die Chrging App 75,-€ bekommen. Jetzt über die geld-fuer-auto.de soll ich pro eAuto 360.-€ bekommen. Wann es kommt ist mir egal, so lange es kommt. Eingeplant ist das Geld nicht.

Moin, wir haben den Aceman JCW jetzt seit Juli letzten Jahres, ein tolles Auto. Unsere Verbräuche liegen bei 16,4 kWh in der Stadt und über die Landstrasse. Verbrauch bis 200 km/h gehen dann bis auf 30 kWh, Reichweite mit vollem Akku ca. 130 km. Das einzigste Problem war dass das Fahrwerk nicht richtig eingestellt war. Wir haben noch einen Acema SE, den unser Sohn fährt. Heute habe wir den dritten Aceman ein JCW gekauft. So mit geht unser Verbrenner Mini Cooper weg.

Hi. Ich plane aktuell auch den Kauf eines Aceman JCW. Die ganzen negativen Aussagen bzgl. des Fahrwerks lassen mich aber zögern. Mein Händler kann leider keinen zur Probefahrt organisieren. Alles schon versucht. Daher versuche ich irgendwie an Infos zu kommen. 🙈😊 Da du deinen Works ja jetzt schon länger fährst: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Ist es wirklich so zappelig und ggf. auch unangenehm zu fahren? Ich komme ja aktuell auch von einem Clubman JCW und der lässt sich prima fahren. Wäre super nett wenn du mir kurz schildern könntest wie denn dein Eindruck nach der ganzen Zeit ist.

Hi, das Fahrwerk ist recht Sportlich, das stimmt. Das kommt aber auch die Reifen, das sind Hankook Reifen drauf, jetzt kommst, die eine Freigabe von 300 km/h haben. Durch den hohen km/h Index sind Hankook Reifen auch noch härter. Der Aceman JCW läuft nur 200 km/h. Wir haben die Hankook Reifen zum Winter runter geschmissen, und haben uns die Goodyear VBector 4 Season Gen.3 jetzt drauf. Es ist besser geworden, aber noch Straffer wie der SE. Ein Satz Goodyear Vector 4 Season Gen3 für den Aceman JCW mit aufziehen haben wir 902,-€ gezahlt, im Dezember 2025.

Bei starker Beschleunigung wird der Forderwagen leicht, da sollte man das Lenkrad gut fest halten. Da habe ich mich ran getastet, es ist auch unser erstes eAuto.

Beim Fahrwerk würde ich auch den ersten 10.000 km auf den Verschleiss der Reifen achten. Bei unserem Aceman JCW war die Spur nicht optimal eingestellt, die Reifen waren bei uns vom in 13.000 km auf 5 mm runter. Das kann aber auch bei dem E und SE auch passieren.

Unser Packet, ist das L-Packet, das zweit höchste, unser Aceman SE den unser Sohn fährt hat das XL-Packet. Da ist auch eine AHK mit bei. Im nach hinein hätte wir auch das XL-Packet nehmen sollen.

Ich persönlich würde den Aceman JCW jeder Zeit wieder nehmen.

Ich hoffe diese Infos Reichen Dir erstmal, wenn nicht einfach anschreiben.