Beiträge von Aceman JCW

    "Fast neues Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung. Der Spassfaktor ist sehr hoch.

    Nur an die harte Federung kann ich mich nicht gewöhnen. Das ist der einzige Grund, warum ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte.'


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    Moin, ja das Stimmt. Der Aceman JCW ist noch härter als der SE. Wenn der Aceman Dir soweit gefällt warum nicht ein anders Fahrwerk einbauen lassen was mehr Komfort besitzt. Ich bin auch noch am überlegen. Aber erstmal kommen auf die Beiden Aceman Allwetterreifen drauf, mal sehen wie sich das verändert. Denn die 19" Felgen unterstützen den Härtegrad.

    Hallo,

    habe eben auf 80% geladen, das sollen 238 km sein. Das war von mir der vierte Ladevorgang an der Wallbox, jeweils auf 80%.

    Die Reichweitenangabe scheint sehr pessimistisch zu sein. Die effektive Reichweite ist eigentlich nicht schlecht.

    Ich werde jetzt auch mal DC auf 100 % laden, um hoffentlich über 300 km zu kommen.

    Gruß Helmut

    Das die Reichweite hängt vom Verbrauch ab. Um genauer zu sehen wie viel man der Zeit verbraucht, muss man die Verbrauchsanzeige von --Ab Werk-- auf --nach dem Laden-- umstellen. Um dahin zu kommen oben rechts im Bildschirm Batteriestandanzeige berühren. Dann auf das Zahnrad und dann kann man das einstellen. Dann wird der Verbrauch genauer angezeigt. Die Verbrauchsanzeige ist ab Werk immer auf --Ab Werk-- eingestellt. Das ist der Gesamtverbrauch ab Kilometer 0.

    Also zur Zeit habe beide Aceman die Gleiche Reichweite wie im Juli, der SE liegt um die 250 km und der JCW um die 200 km, je nach dem wie schnell die Mini's über die Autobahn gescheucht werden. Die Beiden Mini's stehen über Nacht in einer Garage.

    Hi,


    mein Sohn fährt den Aceman SE. Wo mein Sohn den SE bekommen hat standen ca. 380 km als Reichweite drauf bei 100%, er ist den Ersten Abend 300 km weit gekommen. Hat den Wagen über die Landstraße, ein Stück Autobahn und Stadt bewegt. Wenn er den SE nur Stadt und über land bewegt liegt der Verbrauch bei ca. 16,5 kWh auf 100 km. Wenn mein zu r Schule fährt, dann verbraucht der SE so 18,5 kWh das ist eine Reichweite von 230 km. Erfährt dann auf der Autobahn dann auch so 160-170 km/h. Im Mini Menu kannst du den Verbrauch nach Verbrauch ab Werk, nach dem Laden oder nocg irgendwas anzeigen lassen.


    WLTP ist ein Witzwert, das ist ein Laborwert, den kannst ganz schnell vergessen. Vom WLTP kannst Du locker 100 km abziehen, das ist dann der Reale Wert. Es sei denn Du fährst Autobahn, nicht als Verkehrshindernis, dann geht die Reichweite noch schneller runter. Wir fahren ein Aceman JCW, wenn ich mit dem 180-200 km/h fahre, habe ich eine Reichweite von ca. 150 km.

    Wenn du mit 80% weitergefahren wärst, hätte das Navi bestimmt noch einen weiteren Ladestopp eingeplant. Über 80% Laden soll ja der Batterie schaden ( deshalb wurde es wohl nicht empfohlen vom Navi) und dauert zeitlich auch länger als ein kurzer weiterer Ladestopp mit weniger SOC.

    Jaein, das 100% laden soll man so wenig wie möglich machen, dann auch in einem gewissen Zeitraum dann losfahren. Wir laden denn Wagen über Nacht oder ein paar Stunden vorher bis 100% auf. Das auch nur mit unseren 11kW Wallbox. Selbst schnell laden soll den Akku stressen, da ja in kurzer Zeit Strom zugeführt wird. Ladestation bis zu 95 kW in ca. 30 min. und bei einer Wallbox 11 kW in ca. 4,5 Stunden.


    Ein Interessantes Video



    Endet erneuter IONIQ 5 BATTERIECHECK im Desaster?


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    der erste absatz ist in meinem post beschrieben.


    ich bin bei den ganzen baustellen wahrscheinlich durchschnittlich 100kmh gefahren. wenn frei war beschleunigt er meist auf 130kmh. die meiste zeit bin ich mit alles assistenten gefahren. klima steht bei mir immer bei 21°. radio lief auch.


    aber all das rechtfertigt das doch nicht. vom tesla kannte ich es, das dieser dann die ladestopps neu errechnet hat. kann der mini das nicht? ich hoffe doch.

    Moin,


    meine Frau ist nach Garmisch-Partenkirchen gefahren, wir wohnen zwischen Hamburg und Bremen. Meine Frau hat die Ladeplanung über das Handy gemacht und hat auch noch die bevorzugten Ladeanbieter eingegeben die mit der Mini Charging zusammen arbeiten. Sowie den Ladestand den der Wagen haben soll wenn wieder geladen werden muss. Meine Frau ist wenn es ging immer so 150 km/h, alles andere wurde wie immer so gelassen. Soweit ich gehört habe spielt die Temperatur erst im Winter ein größere Rolle, wenn der Wagen den Innenraum aufheizen muss. Da sollte man die Temperatur der Heizung so lassen, oder etwas kälter machen. Was genau weiss ich noch nicht. Dafür die Lenkradheizung und die Sitzheizung anmachen, wenn vorhanden. Vielleicht lag es auch daran, das es für den Tesla mehr Ladestationen auf der Strecke gab, als für den Mini. Meine Frau musste einmal an einer Ladestation laden die nicht mit der Mini Charging Karte zusammen arbeiten, weil sie den Rest Akkustand (10%) bis zur nächsten richtigen Ladeastion zu niedrig war. Da war auch gleich der Preis von 78 Cent pro kW. Es wurde immer nur so viel geladen, das man es bis zur nächsten Ladestation schaffte. Das heisst selten bis 80%, damit der Stop so kurz wie möglich war.

    Moin, hast Du die Prozent Einstellung am Ziel auch eingestellt? Meine Frau ist vom Bremer Raum nach Bayern gefahren. Hat die Routenpalnung über die Mini App gemacht, und diese Planung dann an den Mini geschickt. Meine Frau hat den Prozentwert bis zur nächsten auf 15% gestellt.


    Dein durchschnittlicher Wert war 15,5kwh, wie schnell bist Du gefahren. Unser Aceman SE verbraucht durchschnittlich 17,5 kWh, mit einer Geschwindigkeit bis zu 170 km/h, auf der Landstrasse geht der Verbrauch auf 16,2 kWh runter. Und unser Aceman JCW verbraucht 20,1 kWh mit bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 200 km/h,, auf Landstrasse sind es nur noch 17,5 kWh.

    Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Woher habt Ihr die Statusnummern eurer Autos? Fragt ihr beim Händler? Ich bin so ungeduldig.

    Hi, dafür brauchst Du dich nicht entschuldigen. Man kauft ja nicht so oft ein Auto. Unsere beide Aceman waren schon hier in Deutschland, wo wir den den Vertrag Signiert haben. Unser Aceman JCW stand nach 6 Wochen bei unserem Händler. Durch Urlaubszeit und Fahrzeugbrief noch nicht da, kam zu einer Woche Verspätung. Der Acwman SE war innerhalb von 3 Wochen da bei unserem Händler, und mussten noch eine Woche warten bis zur Auslieferung. Beide Mini's bekamen wir im Juli. Einige Fahrzeuge sind schon hier andere auf dem Weg nach Deutschland. Hätten wir unseren Aceman JCW mit dem XL-Packet bestellt, und nicht mit dem L-Packet. Hätten wir den Aceman JCW erst im August bekommen und nicht wie jetzt im Juli.

    Ich habe meinen MINI Aceman SE (JCW Trim / XL) am 16.07.25 mit 2-3 Monaten Lieferfrist bestellt und freue mich sehr darauf :)

    Er hatte am Montag (18.08.25) den Status 160 und ich hoffe, dass er noch im Oktober bei mir ankommt..


    Springt die Anzeige im MINI-WebPortal kurz nach der Verschiffung zu "auf dem Weg", oder erst wenn das Schiff in Bremerhaven ankommt?

    Sollte das Auto noch nicht auf dem Weg sein, wird es mit Oktober vielleicht bald knapp.

    Unser Aceman JCW (L-Packt) war wohl schon hier im Lande, es dauerte lediglich 6 Wochen, Anfang Juni Bestellt und Mitte Juli bekommen. Den Aceman SE (XL-Packet & Classic Trim) den wir Anfang Juli Bestellt haben, kam schon in 3 Wochen. Der wurde schon Anfang 2025 gebaut. Aber freue dich drauf, es sind tolle Autos. Mein Sohn hat einen Verbrauch von 17,5 kWh, mit Autobahn. Nur Landstrasse sind es so 16 komma irgendwas kWh.