Alles anzeigenWOW!
Danke für deinen BerichtIch hate bislang nur auf dem Handy gelesen udn daher dein Accouuntbild nicht wirklich identifizieren können, Sorry
Nachvollziehbar.
Dann bin ich nicht mehr so alleine in der Region (OL/HB) mit meinem Aceman
Ich habe mit dem Aceman SE ebenfalls meinen ersten Elektrowagen und bin schwer begeistert!
Nur haperts bei mir mit der Akkukapazität.
Daher bin ich sehr gespannt auf eure Berichterstattung bzw. Erfahrung.
Ich hatte gerade erst am Sonntag auf einer Rückfahrt von OL nach E bei zwei Ladestopps sehr merkwürdige Erfahrungen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.Nachzulesen unter
BeitragRE: Verbrauch MINI Aceman SE J05 - Elektroauto Reichweite laden: Test technische Daten vs. ErfahrungMoin zusammen,
verzeiht, wenn ich hier im falschen Thread bin bzw. das Thema "schwache (inakzeptable) Reichweite" bereits sonst wo abgehandelt wurde ...
Ich bin total happy mit meinem Aceman SE, hadere aber nach wie vor mit der Reichweite, da ich bie 80% nie deutlich über 200 km komme!
Die Verkäuferin beim Händler meinte, ich solle den Akku immer auf deutlich unter 10% runterfahren und dann immer auf 100 % laden.
Das halte ich für fragwürdig und es widerspricht allem, was ich so über Akkus…(Beitrag von gestern, 07.07.)
Auch eure Reichweite würde mich aus oben genannten Gründen interessieren!
Aber ich will euch nicht entmutigen.
Allzeit gute Fahrt, ganz viel Spaß und vielleicht sehen wir uns auf der Straße
Beiträge von Aceman JCW
-
-
Ihr lasst‘s ja krachen 😅
Glückwunsch!🎉🍾
Stell bei Zeiten gerne Fotos ein.
Erstmal Dank. Wie Du das Bild von meinem Account siehst, den Wagen sollen wir in diesen Tagen bekommen. Verbindlicher Liefertermin 11.07.2025. Aber BMW/Mini gibt keine Freigabe heraus, der Wagen steht seit knapp einer Woche beim Händler. Den schwarzen Aceman SE (XL-Packet) ist für unseren Sohn. Der Aceman SE kommt am 16.07.2025e2666da1-6662-49a3-ad2e-b462e4efbe14.jpg zum Händler und voraussichtlich am 23.07.2025 aus geliefert. War eine Idee meiner Frau. Mein Sohn muss 5 Tage die Woche nach Bremen fahren, mit einem Hyundai i20, ein tolles Auto als erst Wagen. Aber die Spritkosten gehen ganz schön ins Geld. Da mein Sohn eine Schulische Ausbildung macht, bekommt er kein Gehalt. Somit bezahlen wir alles. Die Spritzrechnung im Monat belaufen sich bis zu 350,-€ im Monat, das nur für diesen Wagen. Meine Frau arbeitet auch in Bremen aber andere Arbeitszeiten, darum fahren die Beiden getrennt. Da kommen noch mal ca. 250,-€ im Monat dazu. Meiner einer braucht auch ein Auto, ich habe ein Cooper (Verbrenner). Der hat auch durst. Dass heisst, durch die beiden Aceman, die schwerpunktmäßig zu Hause geladen werden , kommt da eine Auto Stromrechnung von ca. 250,-€ im Monat raus. Für den Aceman SE haben wir 11% Rabatt bekommen. Im Juli sind auch wieder Mini's Rabattiert, aber zum Teil anders als im Juni.
-
-
-
-
-
-
-
Wenn ich mir das so im Smart Konfigurator so ansehe, ein Interessantes Auto der #1 als Brabus Version. Aber ein NoGo für mich ist der Preis52.500,-€ plus Überführungskosten, dann läuft der nur 180 km/h. Ist Echt nicht Cool. Ansonsten ein schönes Auto, da war ich schon am überlegen, aber die 2 schon beschriebenen Argumente gehen gar nicht.
-