Beiträge von Aceman JCW

Am 14.07.2025 unseren Aceman JCW bekommen. Die ersten Meter fahren waren echt eine interessant Erfahrung, Fahrspass pur. Dann noch der rote Boost Knopf, wenn man den Knopf drückt und 10 Sekunden die volle Leistung bekommt. Ist das fast wie Achterbahn beim Start, dann noch der E-Sound, das passt für mich zusammen. Das Laden ist zur Zeit eine Achterbahn, die Wallbox muss umgestellt werden auf OCPP (Steuerbar für die Stadtwerke), es lässt sich bei der App keinen Account keine erstellen. Es lässt keine Handynummer finden beim erstellen, der Service ist dran. Die erste Ladestation wollte meine Lade von Mini nicht. Das habe ich dann bei meinem Freundlichen checken lasse. Da an der Ladestation lief dann alles gut. Andere Ladestationen die wir ausprobiert haben gingen dann auch.

Jetzt schauen wir mal wie schnell wir die Wallbox in gang bekommen, denn der nächste Aceman (SE /XL-Packet) für meine Sohn steht schon beim Händler. Der soll nächste Woche zugelassen werden.

Wir haben unseren Aceman JCW seit Gestern, 14.07.2025. Übergeben wurde unser mit einer Ladung von 98% -> 348 km. Heute habe ich eine Strecke von 80 km über Landstraße und Dörfer gemacht. Hatte ich einen Verbrauch von 17,3 kWh. 80% ladung 14.07.25.jpg

verbrauch vom 14.07.25.jpg Das Dunkel Blau Bild öffnen, rechts. Morgen (16.07.2025) wird meine Frau raus finden ob unser Plan auf geht, Auf dem zur ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Autobahn was unbegrenzt ist, wo dann auch mal bis zu 180 km/h gefahren wird. Wenn alle Faktoren mitspielen. Mal sehen was der Verbrauch dann so sagt. Am kommenden Wochenende versuche ich mal 200 km/h zu fahren, mal sehen wo der Verbrauch hin geht.

Die beiden Aceman die wir diesen Monat bekommen sind reine Pendler Autos nach Bremen und zurück. Ob wir da mal mit den E-Autos eine längere Strecke fahre ist sehr gering, das hat die Vergangenheit bei uns gezeigt. Wenn meine Frau oder mein Sohn nach Hause kommen, werden die bei Autos in die Garage gestellt und angeschlossen. Wir lassen uns überraschen. Zur Not haben wir noch eine Mini Cooper.

Zur zeit haben wir nur eine Wallbox, aber das soll sich diesen Monat noch ändern.

Hier ein interessantes Video über den Aceman SE ---

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---

Ein Bild von unserem Aceman, den wir hoffendlich diese Woche noch bekommen.

IMG_5092.PNG

Ihr lasst‘s ja krachen 😅

Glückwunsch!🎉🍾

Stell bei Zeiten gerne Fotos ein.

Erstmal Dank. Wie Du das Bild von meinem Account siehst, den Wagen sollen wir in diesen Tagen bekommen. Verbindlicher Liefertermin 11.07.2025. Aber BMW/Mini gibt keine Freigabe heraus, der Wagen steht seit knapp einer Woche beim Händler. Den schwarzen Aceman SE (XL-Packet) ist für unseren Sohn. Der Aceman SE kommt am 16.07.2025e2666da1-6662-49a3-ad2e-b462e4efbe14.jpg zum Händler und voraussichtlich am 23.07.2025 aus geliefert. War eine Idee meiner Frau. Mein Sohn muss 5 Tage die Woche nach Bremen fahren, mit einem Hyundai i20, ein tolles Auto als erst Wagen. Aber die Spritkosten gehen ganz schön ins Geld. Da mein Sohn eine Schulische Ausbildung macht, bekommt er kein Gehalt. Somit bezahlen wir alles. Die Spritzrechnung im Monat belaufen sich bis zu 350,-€ im Monat, das nur für diesen Wagen. Meine Frau arbeitet auch in Bremen aber andere Arbeitszeiten, darum fahren die Beiden getrennt. Da kommen noch mal ca. 250,-€ im Monat dazu. Meiner einer braucht auch ein Auto, ich habe ein Cooper (Verbrenner). Der hat auch durst. Dass heisst, durch die beiden Aceman, die schwerpunktmäßig zu Hause geladen werden , kommt da eine Auto Stromrechnung von ca. 250,-€ im Monat raus. Für den Aceman SE haben wir 11% Rabatt bekommen. Im Juli sind auch wieder Mini's Rabattiert, aber zum Teil anders als im Juni.