Habt ihr schon gesehen? MINI bietet von heute bis zum 2. Juli 2026 pauschal 15 % Rabatt auf alle Käufe über den MINI Connected Store. Ich habe die Gelegenheit genutzt und für 187 €, statt der üblichen 220 €, den Parking Assistant Professionell dauerhaft freigeschaltet. Das lange Warten hat sich doch ausgezahlt!
Beiträge von bricks
-
-
Ich hab sie letzte Woche gesucht, als die Scheibenwaschanlage leer war. Und ich habe möglicherweise währenddessen geflucht.
-
Ich nehme dafür einfach mein trockenes Brillenputztuch aus Mikrofaser …
-
Das hat nichts mit Absacken zu tun. Ich kenne die Ladekurve meine Autos sehr genau, in diesem Bereich und AC sackt beim SE überhaupt nichts ab. Selbst bei über 90 % SOC lädt das Fahrzeug stoisch weiter mit 11 kW AC. Hab ich Donnerstag vor einer Langstrecke noch gemacht. Das heute war eindeutig ein Problem der Ladesäule.
-
Also das ist mir an einer AC-Ladesäule (laut Anbieterkennzeichnung 22 kW) auch noch nicht passiert
Weil die Frage gleich kommen wird – im MINI war keine Begrenzung bezüglich der Ladeleistung eingestellt.
Eigentlich hätte ich auch noch gar nicht laden müssen, aber der Parkplatz war teuer und beim Laden entfielen die Parkkosten.
-
-
Meine Ladekarte ist nun wieder aktiv. Dies passierte ohne, dass ich mich darum kümmern musste.
Leider erhielt ich bislang keinen Gutschein. Wahrscheinlich wäre dafür ein vorheriger Kontakt zur Hotline nötig gewesen? Weil ich nicht durchkam und der Rückrufwunsch von MINI ignoriert wurde, glaube ich auch nicht daran, dass da noch etwas kommt.
-
-
HEY! Mein Vertrag wurde ohne Kontakt zum Support – der Rückruf war noch nicht erfolgt – wieder aktiviert, die Gutscheine sind auch noch vorhanden. Lediglich die Ladekarte muss neu aktiviert werden. Ich hoffe, das passiert auch automatisch, denn die alte Karte lässt sich auf der Website nicht noch einmal aktivieren.
-
Bin nach exakt 30 Minuten aus der Leitung geschmissen worden. Neuer Versuch, jetzt habe ich einen Rückrufwunsch im System hinterlegt. Abwarten …
Wenn MINI das Problem nicht aus der Welt schafft und auf der Haltung beharrt, die in der E-Mail an MiniMal erkennbar ist, sollte sich vielleicht die Verbraucherzentrale damit beschäftigen.