Beiträge von bricks

DrG773 du könntest versuchen, den MINI neu zu booten, das hat neulich einigen von uns bei Problemen mit dem Navi geholfen. Der genaue Prozess ist in diesem Post beschrieben:

Also ich ziehe aus diesem Thread und der Betriebsanleitung einen anderen Schluss. In der Anleitung steht eindeutig, dass die Aufnahmepunkte nicht für die Verwendung mit einem Wagenheber geeignet sind. Ich bin überzeugt, du wirst es trotzdem machen, aber vielleicht ist der nächste der hier in den Thread schaut, nicht so risikofreudig, liest aber nicht erst alle acht Seiten durch und bekommt deswegen von den vorherigen Einwänden nichts mit. Im Zweifelsfall, wenn etwas schief geht, sich die Batterie (beim J01 tragendes Teil der Karosserie) verzieht, verformt oder sonst irgendwie Schaden nimmt, wird MINI bestimmt bei der Garantie kein Auge zudrücken. Warum sollten sie auch, wenn man gegen deren ausdrückliches Verbot handelt?

roady Ich kann nur für mich sprechen, aber auch wenn ich wirklich viel im Netz kaufe, ab einer gewissen Kaufsumme möchte ich einen persönlichen Ansprechpartner haben. Wenn bis zur Auslieferung Unstimmigkeiten oder Fragen aufkommen, möchte ich nicht mit einem Callcenter in Diskussion gehen, sondern mich darauf verlassen können, dass sich jemand darum kümmert. Außerdem haben die Händler vor Ort viel mehr Erfahrung mit den Abläufen, als sie ein Kunde haben könnte. Im Zweifel hat der Händler im Gegensatz zum Kunden auch die direkte Durchwahl der entsprechenden Stelle in München in der Schublade.

Der Start funktioniert bei meinem MINI etwa in 40 % der Fälle, das automatische sowie manuelle Beenden vom Auto aus hat in sechs Monaten bei mir erst ein einziges Mal funktioniert. In der Regel muss ich den Parkvorgang auf dem Smartphone beenden. Stunden später, lange nachdem die Rechnung per E-Mail kam, schickt mir MINI immer eine Pushnachricht, dass die maximale Parkdauer erreicht wurde und der Parkvorgang deswegen jetzt beendet wurde. Von der Funktion hatte ich mir ursprünglich viel versprochen …