lischana Bei aktiviertem Max Range ist u.a. bei 90 km/h Schluss. Alles ist zäh und Komfortfunktionen wie Klimaanlage und Sitzheizung sind deaktiviert. Wenn du nicht mit den letzten 3 % Akku noch zur 60 km entfernten einzigen Ladesäule humpeln musst, wirst du das nicht nutzen wollen.
Beiträge von bricks
-
-
Da bin ich langsamer, im Greenmode auf „B“ unterwegs, …
Das hatte ich vergessen, zu erwähnen: Ich fahre grundsätzlich auf »B«. Stadt, Land, Autobahn.
-
Falls es noch jemand in der App verzweifelt sucht: Unten rechts auf das Profil-Icon tippen und dann bis zur Überschrift »Drittanbieter« herunterscrollen. Dort findet ihr den Eintrag »Siri- und iOS-Steuerung«.
-
Mein bisheriger Schnitt vom Mai … Klimaanlage läuft oft, aber nur wenn es wegen Außen-/Innentemperatur sinnvoll erscheint; also nicht bei 19 °C Außentemperatur, dann reicht die Lüftung. Ich fahre fast durchgehend im
Green Mode, aber auch dann eher flott. Ich komme halt vom F56 JCW
Zwischendurch darf der SE im Gokart Mode auch sportlich durch enge Kurven zischen. Wenn es selten mal auf die Autobahn geht, dann in der Regel mit 130 bis 150 km/h. -
Ich warte jetzt 4 Monate, aber okay, einem geschenktem Gaul...

Bei mir läuft es genauso, meinen Antrag habe ich einen Tag nach dir bei carbonify gestellt.
-
Weiß jemand, ob der JCW-E und der JCW-Trim die gleichen Fahrwerke haben?
Die beiden Modelle haben unterschiedliche Fahrwerke.
-
Nach einem Neustart des Infotainments war das babylonische Sprachdurcheinander für wenige Kilometer Fahrstrecke verschwunden, dann fing es wieder an. Der Knüller war etwas in der Art: »In 250 Metern rechts auf L270 North in Richtung Norden abbiegen.«
-
Sehr cool. Du wirst sicher viel Freude damit haben, weiß ich aus eigener Erfahrung.
-
Bei mir hat dieses äußerst nervige Verhalten des Navis am 24. April begonnen. Ein Update der Fahrzeugsoftware war daran angeblich nicht beteiligt, die Versionsnummer ist unverändert.
Merkwürdig: Am selben Tag erfolgte eine Änderung im Menü für die Lüftung. Wenn man in den Bereich wechselt, wo man auf Umluft wechseln kann, tauchen in der Bildschirmmitte jeweils Popups mit (Detail-)Erklärungen zu den verschiedenen Modi auf.
Außerdem verliert der MINI nun ständig während der Musikwiedergabe die Verbindung zu CarPlay. Und zwar komplett. Man muss in den Bereich für mobile Geräte wechseln und CarPlay für das genutzte Gerät erst wieder aktivieren. Erschwerend kommt hinzu, dass dies nicht immer im ersten Anlauf gelingt.
Vor dem 24. April konnte ich keines dieser drei Dinge beobachten.
-
80%. Wenn man mehr lädt, bekommt man im Fahrzeug und der App gleich Hinweise zur Akkuschonung
In der MINI-App wird im Bereich Ladestatistik ganz unten ein Kasten mit Tipps zur Batterienutzung angezeigt. Obwohl mein Auto so eingestellt ist, dass es nur bis 80 % lädt und noch nie unter 15 % leergefahren war, steht dort folgender Text:
ZitatVollladen für lange Strecken
Im Alltag ist der Betrieb bei Ladezuständen zwischen 10% und 80% empfehlenswert. Das Ladeziel ist einstellbar: 80% sind ideal zur Schonung der Batterie, 100% für maximale Reichweite vor längeren Fahrten.
~13% Ihrer Ladevorgänge endeten im schonenden Bereich bis 80% Ladezustand.
Wie, nur ca. 13 % der Ladevorgänge endeten im Bereich bis 80 %?! Ich habe den MINI in den fünf Monaten seit Kauf erst dreimal über 80 % geladen, weil es auf die Langstrecke ging. Gibt es einen Rechenfehler in der Statistik oder schaltet die Ladesäule erst bei 80,001 % ab und das wird nicht abgerundet?