Beiträge von Mini Driver 2025

Moin, hast Du die Prozent Einstellung am Ziel auch eingestellt? Meine Frau ist vom Bremer Raum nach Bayern gefahren. Hat die Routenpalnung über die Mini App gemacht, und diese Planung dann an den Mini geschickt. Meine Frau hat den Prozentwert bis zur nächsten auf 15% gestellt.

Dein durchschnittlicher Wert war 15,5kwh, wie schnell bist Du gefahren. Unser Aceman SE verbraucht durchschnittlich 17,5 kWh, mit einer Geschwindigkeit bis zu 170 km/h, auf der Landstrasse geht der Verbrauch auf 16,2 kWh runter. Und unser Aceman JCW verbraucht 20,1 kWh mit bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 200 km/h,, auf Landstrasse sind es nur noch 17,5 kWh.

der erste absatz ist in meinem post beschrieben.

ich bin bei den ganzen baustellen wahrscheinlich durchschnittlich 100kmh gefahren. wenn frei war beschleunigt er meist auf 130kmh. die meiste zeit bin ich mit alles assistenten gefahren. klima steht bei mir immer bei 21°. radio lief auch.

aber all das rechtfertigt das doch nicht. vom tesla kannte ich es, das dieser dann die ladestopps neu errechnet hat. kann der mini das nicht? ich hoffe doch.

hallo zusammen,

ich habe meinen aceman e seit 2 wochen. am wochenende war ich auf der autobahn 490km unterwegs. an der wallbox habe ich vor abfahrt bis 100% an der wallbox mit 11kw geladen. dann bin ich losgefahren und er hat mir 2 stops a 22minuten vorgeschlagen. geladen sollte am dc bis 80%. mindestkapazität an der ladesäule ist auf 10% und am ziel auf 15% eingestellt. verbrauch lag bei durchschnittlich 15,5kwh.

durch langeweile habe ich mir mal den reichweitenradius angesehen, welcher bei 80% erreicht wurde (siehe foto).

wie man sehen kann, steht dort „weiterfahren möglich“, aber laut navi, das ziel nicht erreicht wird. ein weiterer stopp ist laut navireiseplanung nicht vorgesehen.

wie kann sowas möglich sein? hat das schon mal jemand gehabt? ich wäre fast aufgeschmissen gewesen, hätte ich das nicht nachgeguckt. habe dann bis 90% geladen mit 35kw abwärts geladen und bin dann weiter gefahren.

ich habe seit 3 tagen einen mini aceman e + jcw trim + paket xl. paket xl geht somit auch mit dem aceman e.

Erstmal Gratulation, lese ich es richtig? Ihr habt eine Aceman E bestellt? Ok, warum nicht. Habt ihr keine Aktion gehabt? Wir habe einen Aceman JCW (L-Packet), wo wir nur 1500,-€ Rabatt bekommen haben. Bei den Aceman SE (XL Packet & Classic Trim) den wir 4 Wochen später bestellt haben, bekamen wir 11% Rabatt. Der Aceman SE hat einen Verbrauch von ca. 18 kWh, mit Autobahnanteil. Nur Landstrasse und Stadt liegt der verbrauch bei ca. 16 kWh, der Aceman JCW verbraucht ca. 2 kWw mehr. Der Aceman E liegt ca. 1 kWh unter dem Aceman E. Die XL Ausstattung ist Bombe. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Aceman. Wir haben ihn, tolle Autos.

doch ich habe 8% Rabatt erhalten + 1500€ mini to the max aktion.

meine freundin fand mini schon immer gut. wir brauchen aber einen 5-türer (wegen hund). der countyman ist uns zu groß (haben schon einen kia ev3 gt-line) und so blieb nur der aceman (soll elektrisch sein).

das wird unser daily driver zum pendeln zu arbeit und für einkauf etc. also meist stand und landstraße.

daher hatte ich uns den aceman über wochenende zur probe, um vieles schonmal zui testen. mein testverbrauch lag bei dem probewagen (acemen se mit xl-paket) bei 12-14kwh verbrauch im eco-betrieb.

der aceman e reicht uns für diese anforderungen vollkommen aus. ist ja auch nur für 4 jahre.

Hallo Mini Fahrer und Fahrerinnen,

seit ein paar Monaten fahre ich einen Mini Aceman. Heute bin ich das zweite Mal beim Aussteigen vom Fahrersitz an der Sitzhöhenverstellung vorne unten links hängen geblieben. Der Griff ist recht spitz zulaufend und zeigt nach innen. Hose zum zweiten Mal zerrissen (dicke Levis!), beim ersten Mal bin ich direkt aus dem Auto gefallen und hab mir ein Knie aufgeschlagen.

Würde mich interessieren, ob es noch andere Benutzer gibt, denen das passiert ist? Meines Erachtens ist der Griff von der Form und Anordnung in der Art eine Fehlkonstruktion, prädestiniert um mit weiteren Stoffen oder Hosenaufschlägen darin hängen zu bleiben...

Bin gespannt, was ihr zu berichten wisst...

VG Lisalotta

das hört sich aber schwer nach produkthaftung an. würde ich mini mal drauf an sprechen.

das sollte man nicht so einfach abtun oder auf sich beruhen lassen.

betrifft aber nur die sitze mit mechan. verstellung?