Beiträge von Mini Driver 2025
-
-
ich musste mich auch erst an das harte fahrwerk gewöhnen. aber zum glück poltert es nicht. fahre mal einen tesla model3, dann liebst du das fahrwerk des aceman.
-
das ist doch mist. ich hatte alles gerade schön eingebunden, ein dashboard erstellt und jetzt das.
mein kia funktioniert auch schon nicht.
-
Alles anzeigen
heute hat mein Mini auch das update bekommen (07/2025.50)
und das "dusselige Auto" im HUD ist immernoch da

und die Favoritenradiosender werden im HUD auch nicht mehr angezeigt (seit Version 07/2025.30)
was da verbessert wurde, erschließt sich mir nicht

was ist denn das „dusselige auto“ im hud? die rechtsseitige anzeige, wenn assistenzsysteme eingeschaltet sind?
-
Sowohl für Homeassistant (dafür aktuell noch experimentell)
wie denn? ich konnte noch nichts finden.
-
Das ist super praktisch, vor allem dass vorher jedes Mal „Souveränes Durchfahren unbekannter Kurven“ eingeblendet wird.
Ich hab da direkt Lutz Riedel im Ohr 😅 (Bordcomputer aus Reise ins Ich / Jan Tenner)
achso. ja das habe ich auch schon gesehen und mich gewundert, was das für eine Anzeige ist. Kommt bei mir nicht oft vor. Nagut, ich fahre mit dem Auto auch nur im Nahverkehr.
-
ui, sowas habe ich noch nie gesehen 🧐
-
Wenn man das monatliche Connected Paket bezahlt und ein Head Up Display hat, dann erscheint beim Fahren auf Landstraßen der Verlauf der vor einem liegenden Straße auf dem Head Up Display. Also mehr als man durch die Scheibe sieht. So weiß man früher, ob einen eine Rechtskurve oder eine Serpentine oder eine Kreuzung erwartet. Wenn man es nicht kennt, dann fehlt es einem nicht. Wer es kennt (ich) möchte es nie wieder anders. Nach Hause kann ich auch ohne fahren, aber in unbekannten Gegenden unschlagbar!
danke für die antwort. du meinst diese kleinen vorhersagen, welche dann bei den tempolimits mit auftauchen? wo dann auch kreuzungen und kreisverkehre angezeigt werden?
-
was ist denn der Kurvenverlauf?
-
Inzwischen ist der Wagen jetzt knapp 3 Monate bei uns und wir sind schon bei stolzen 2.000KM angelangt

in 3 monaten 2.000km. habe meinen aceman e jetzt seit 02.09. und schon 2.200km abgespult. und das als zweitwagen
.