Beiträge von Boonzay
-
-
Die Zeiten wo es wirtschaftlich günstiger war eine VFW zu kaufen, sind schon etwas vorbei. Im Leasing z.b ist es eher teurer, Restwert schlechter. Zudem die Händler eine Matrix haben welches Modell als VFW gehalten werden muss. u. wie lange. ( mind.) Hier mag es bei den Hdl. unterschiede gegeben haben, die aber auf den jeweiligen Hdl. nur anwendbar sind.
Ich selbst habe das im Laufe der Jahre immer so gesehen warum soll ich für den Kunden ein Auto bestellen zulassen nur damit er weniger bezahlt und wir den dann nicht mal VFW nutzen können.
Aber das ändert sich ja von daher kann ich das ja so schreiben.
. Und VFW gibt es ja noch genügend bei den Händler, die ja auch weg sollen. 
-
Alles anzeigen
Die Ankaufspreise bei den Händlern sind aktuell echt unterirdisch.
Wir haben für die Firma zwei neue VW gekauft und wollten dafür zwei 10 Jahre alte Golfs in Zahlung geben.
Je 2.000 Euro wollten sie uns geben.
Weil gewerblich, geht ein Privatverkauf nicht. Ein Auto haben wir inzwischen für 5.900 Euro bei wir kaufen dein Auto verkauft.
Der andere geht in vier Wochen dahin und wird so um die 5.000 Euro bringen.
Meinen Fiat 500 C Sport hätte ich für 8.000 Euro beim Händler abgegeben können. Wir kaufen dein Auto würde 10.000 Euro geben. Aktuell versuche ich ihn privat zu verkaufen, habe noch Zeit bis der Mini kommt.
Vielleicht versuchst du es auch mal bei wir kaufen dein Auto' es ist dort wirklich super unkompliziert. Das Geld hast du binnen 3 Werktagen auf dem Konto
Das ist ein leidiges altes Thema ( Altwagen) "Einkauf" ist halt nicht Verkauf u. die ganzen Plattformen haben ganz andere Vertriebskanäle u.s.w.
-
Super danke. Mir war nicht klar, dass bei der Benutzung des Bremspedals immer erstmal so weit wie möglich die Motorbremse genutzt wird . Das OPD war mir schon klar.
Freue mich immer mehr auf das neue Fahrvergnügen und bin gespannt, ob ich das Spiel von Gas , Bremse , Kupplung vermissen werde.
Das habe ich schon beim F5x nicht vermisst, da ich ständig im 3. Gang statt 6. gefahren bin.
Nun gefühlt leider ist die Automatik halt besser als meine mit 211 PS im R57. 
-
Da es keine Dachreling gibt wird es auch nichts zum draufpacken geben. Würde ja auch extrem schlecht für Windwiederstand und dann verbrauch führen.
wird wohl alles nur innen verstaut werden müssen.

-
Termporär ein schöner Erfolg für die Kollegen in den NL:

-
Da wird unter anderem aus Kostengründen nicht mehr in Deutschland und England produziert und am Ende stehen die Autos zur Nachbesserung ewig in Graz. Das kann man schwer verstehen. Kosten? Wirkung in der Öffentlichkeit?
Naja es hat wohl keiner geplant, geahnt, das es Nachbesserungen in diesem Umfang geben könnte.
München versucht natürlich das Best mögliche. Zumindest gehe ich mal davon aus. Denn jeder nicht zugelassene MINImacht die Statistik zunichte. selbst wenn Sie ein Quartal später dann doch ausgeliefert werden.

-
Na wenn man das Interview gelesen hat ( ich nicht) wird er dir erklären warum wieso und weshalb MINI es so gemacht hat wie sie es gemacht haben. Wir diskutieren ja nur darüber warum es den einen oder anderen nicht gefällt.

-
In der Arrive 05/2024 gibt es ein Interview mit MINI-Chefdesigner Oliver Heilmer.
https://arrive-magazin.com/blick-ins-heft-arrive-05-2024/
Es geht um die Leuchten, die Tieferlegung, den Innenraum und mehr.
Mit Readly-Abo (immer wieder kostenlos für ein bis zwei Monate zu haben) hat man Zugriff auf das Magazin.
Na dann ist doch alles klar. Warum wieso und weshalb.

-
Die Auslieferung der J01 nimmt ja langsam Fahrt auf und der Winter ist auch absehbar. Gibt es denn schon offizielle Winterkompletträder von MINI oder entsprechende Alternativen, welche zum JCW Trim passen?
Aktuell arbeitet der After Sales an der Thematik, Vorbereitung für die Angebote. Einfach mal beim
nachfragen.