Beiträge von Boonzay
-
-
Frankfurt hat gerade wieder einen Neuen Manager bekommen,
betz-neue-leitung-bmw-niederlassungsverbund-mitte (autohaus.de)
und aufgrund des wirtschaftlichen Umfelds sicherlich eine umsatzstarker Standort. Und ja auch dort wird das Agenturgeschäft seine Spur hinterlassen.
Da NL = Konzern, direkt ist, werden die auch dann sicherlich mehr Fahrzeuge zeigen, als wir hier zwischen den Dörfern, ist aber meines wissen´s Händlercluster ( geil ein Fremdwort
) abhängig.Händler Größe XL -L-M-S gibt es meine ich, zahl der zu verkaufenden, geplanten MINI´s in der Vergangenheit. Und wohlmöglich auch in Zukunft. je nach Potential der Adressherkunft.

-
Es war schon immer so, dass manche direkt in Bremerhaven aufbereiten lassen, andere Händler machen das in Teilen oder vollständig selbst und wieder andere lassen bei anderen Partnern aufbereiten.
Aktuell werden von Bremerhaven auch fertig bewertete und aufbereitete MINIs zu den Händlern transportiert.
Wieder Interessante Aussage
woher kommt die Info. Klar ich weiß das Hersteller Teile der SA´s erst hier nachgerüstet haben AHK´s z.B. sportl andere Front- Heckschürzen ?! meine mal eine Bericht gesehen zu haben.Was MINI Angeht würde ich das komplett verneinen, erst recht Aufbereitung, zumindest wenn ich sehr wie die angeliefert werden, als wenn die wochenlang rumstanden. Und was wird bewertet ?
Bin gespant.
-
Digitales Erlebnis ... na da gibt's aber noch einiges zu tun. Der digitale Part war bisher der schlechteste Teil bei meinem "Kauferlebnis". Angefangen von den Ladezeiten der Website, über die Vergleichsmöglichkeiten im Konfigurator bis hin zum Lieferstatus-Tracking.
Beim online-Kauf geht es so weit, dass man ein "verfügbares" Fahrzeug bestellen und sogar online einen Liefertermin vereinbaren kann, dann aber das Fahrzeug doch nicht zur Verfügung steht. Warum? Weil z.B. ein J01 ab Ankunft in Bremerhaven als "verfügbar" gilt, auch wenn er erst noch zur Aufbereitung nach Graz muss. Das ist in den Systemen nicht berücksichtigt.
Ist das so
Verfügbar sind sogar die Fahrzeuge die noch auf der Fähre sind. Und ob Graz weiterhin Thema ist kann sein, weiß ich nicht. 
-
-
Es muss ja nicht nur die Software was können, mechanisch muss ja im Auto auch was gehen.
Zumal es ja auch die Heckklappe mit Taster ja angepasst werden muss. Und es trifft ja nur die Modelle mit Paket XS
ob sich da der Aufwand lohnt.
-
Ich habe mal bei meinem Händler gefragt, ob man den Komfortzugang nachrüsten kann und es wird wohl an einer Lösung dafür gearbeitet, die gibt's jedoch frühestens in 6 Monaten. Aber immerhin!

Eher unwahrscheinlich, zumindest durch MINI, selbst Bimmer hat das nicht im Angebot. Und wenn technisch machbar, gehe ich von einem höheren 4st. Betrag aus, also technisch machbar aber unwirtschaftlich.
-
Aktuell hängt der After Sales bei MINI Mit allem hinterher.
, müssen ja erst mal genug MINI´s auf die Straße um sich darum zu kümmern. 
-
Hallo Boonzay,
danke für deinen Hinweis, doch kann man mir da nicht weiterhelfen. Ich schaue mal, ob ich mir etwas zurecht basten kann - ich freue mich riesig auf den Mini ;
- Individuelle und kompetente Beratung durch KIRCHHOFF Mobility GmbH & Co. KG
- Behindertengerechter Fahrzeugumbau - KIRCHHOFF Mobility (kirchhoff-mobility.com)
ist zumindest der offizielle AP. Auch über Hdl u. NL:

-
Da wartet ein MINI J01 auf Auslieferung

MINI J01 Forum John Cooper Works JCW Trim.jpg
Laut Zettel im Innenraum, ist es nächste Woche soweit

Da will wohl jemand Blitzer irritieren.
