Beiträge von Boonzay

    Moment, ich habe das Kotz-Emoji noch nicht gefunden…

    Na ja ohne damit unterwegs gewesen zu sein würde ein Übelkeit Emoji reichen. :whistling: Leider machen wir ( die VK) das wahrscheinlich viel zu wenig. Also wie immer "früher" musste man bei der "SeniorVK Schulung ( sage bewußt nicht Ausbildung) bei den Mitbewerbern als Kunde auftreten und Erfahrungen wurden dann ausgetauscht.Trainer kamen immer mit Mitbewerber Fahrzeugen.

    Wobei es ging da eher um die Verkaufsberatungen nicht Fahrzeuge. Die letzten Vergleichsfahrten sind auch schon 1-2 Jahre zurück.

    Anyway habe zu ME des Hondas die PF auch abgesagt. :/

    Unwahrscheinlich, da der MINI ja nicht in die USA importiert wird aktuell, meines Wissens. :evil:

    Läßt sich leider nicht mehr so ausdrucken, zumindest bei meinem System, kopieren u. drucken wir zur endlos schleife. :/

    Da das Werk ja umgebaut bzw erweitert wird stehen die Chancen ja nicht ganz schlecht, vielleicht bekommt er ein Stoffdach welches nicht zu öffnen ist, :evil: 8o

    Zur Einschätzung wann meiner kommt 😉.

    Du hast also eine Bestellung u. Auftragsbestätigung ? Dann frag doch mal nach. :/ btw.

    Das ist ja auch bekannt, wird als Lieferwoche bezeichnet :evil: und liegt i.d.R. der Disposition vor. Aktuell werden keine J01 auf Wunsch geplant. Evtl gesammelt und dann bei der nächsten freien Kapazität produziert zu werden. Im Prinzip sollte jede aktuell möglich Konfiguration vorhanden oder im Zulauf sein. ( Aber das ist jetzt das was ich mir aus den vorhanden Informationen spinne). Es kommt aber am Ende immer das selbe raus nur dauert es eben etwas länger.

    Aktuell ist ja noch jeder Händler seines eigen Glück u. Schmied, also was jetzt noch mit Rabatt verkauft wird wird für Ihn noch gezählt. Nicht schön bzw. war ja bekannt bei den Händlern. Die GF weiß sicherlich viel mehr.


    Aktuell laufen in den nächsten Wochen Monaten die Schulungen zum New Retail, also ja ich denke da ist schon sehr final. Und klar Rabatt in irgendeiner Form wird es geben bzw. MINI wird schauen ob und wie die Preisgestaltung dann u. später Aussieht. Ich stelle mir das mal ähnlich wie jetzt vor, MINI Kunden werden Loyalisiert, evtl. Neu Kunden Erobert , Gewerbliche Kunden mit großen kleinen Flotten. Sonderkunden

    wie Fahrschulen, Journalisten u.s.w.


    Um diese ( sagen wir mal speziellen Rabatte zu bekommen) benötigt der Interessent / Kunde eine MINI ID. ohne die passiert schon mal gar nichts, weder online n och offline. Viele MINI Fahrer die die App nutzen haben die ja auch schon, also kein Hexenwerk od. Geheimniskrämerei.


    Was in der tat eine neue Herausforderung wird und hier wird es dann wohl doch wieder zum zerfleischen kommen, befürchte ich sind die Ankäufe / Inzahlungnahmen. Denn hier kann der Kunde online schon ein

    unverbindliches Angebot bekommen, welches er immer offline mit seinem dann ausliefernden Händler klärt. Denn auch wenn man sich online für einen ( anderen regionalen Händler ) als offline Auslieferung wünscht, wird das sicherlich nicht akzeptiert werden, kaufen hier Inzahlung nehmen dort.