Beiträge von Kingzulu
-
-
Kingzulu Das schlechteste beider Welten? Das war einmal. Du musst dein Wissen über Ganzjahresreifen ganz dringend mal auffrischen. Wenn du heute einen erstklassigen Ganzjahresreifen kaufst, bewegt sich dieser längst auf dem Niveau, dass vor wenigen Jahren auch nur die jeweiligen Topmodelle der Sommer- und Winterreifen boten, selbst wenn man die sportliche Fortbewegung bevorzugt. Und günstig sind die auch nicht.
Ja wieder Stammtisch wissen..... All Season ersetzt niemals einen Sommer oder Winter. Das ist wieder das Märchen von der
eierlegende Wollmilchsau....
-
-
Sind Sie den J01 schon einmal gefahren? Ich habe jede Generation des neuen MINI besessen und dieses Fahrwerk entspricht voll und ganz den Markenwerten und der Fahrdynamik von MINI.
Kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist Tip Top und wird der Marke sehr wohl gerecht.
Wenn ich eine fahrende Couch will bin ich bei Mini eh falsch abgebogen, zudem hätte jeder der unzufrieden ist vorher die Möglichkeit gehabt das Fahrzeug zu fahren. Aber es ist wie immer ...erst kaufen und dann nörgeln

Dass Fahrwerk wird sich vermutlich bis Modellwechsel nicht ändern.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Nur weil BMW es teuer verkauft, heißt es ja nicht das es in der Herstellung auch teuer ist
in der Herstellung kostet es nur einen Bruchteil.Es gab mal eine Folge bei den Auto Doktoren. Im MINI waren ja bekanntlich mal PSA Motoren verbaut... Irgendein Zahnrad für die Nockenwellenverstellung hat bei MINI fast 500€ als Ersatzteil gekostet, Peugeot wollte nur 140€ für Exakt das gleiche Teil, mit der gleichen Teilenr. Hochwertiger war es bei BMW nicht nur weil es das 3 fache gekostet hat.
Das der Dämpfer minderwertig ist, nur weil er sehr hart abgestimmt ist, soll das aber nicht heißen.
Ja stimmt. Im R56 waren Psa motoren verbaut

-
Nicht billig heisst noch lange nicht, dass es gut ist
Naja aber auch nicht schlecht...
-
Das Federbein für die VA kostet genau 214,41€ Listenpreis für den J01

Schade dass eins nicht reicht, und Federn brauchst du auch noch, Stützlager, Stabi usw. hm...... vielleicht doch nicht so billig

-
Und wenn er sich was zum Fahrwerk gedacht hat, dann wohl, ich nehme den günstigsten Dämpfer der auf dem Markt ist

Dann mach dich mal auf dem weg zum Mini Händler und frag mal was ein Dämpfer kostet. Ich bezweifle dass die billig sind. 🤣
-
Wer sich den J01 ohne Probefahrt kauft und sich dann übers Fahrwerk beschwert, tja selbst schuld....null Mitleid. Noch trauriger man fährt probe, kauft und beschwert sich dann. Du merkst schon nach 500 m wie straff er abgestimmt ist. Da braucht es keine 20 Km. Man mag es oder man mag es nicht, und es wird sich schon jemand in der Entwicklung etwas dabei gedacht haben.
-
Als langjähriger begeisterter F56 JCW-Fahrer bin ich mittlerweile beim J01 Copper SE angekommen. Neulich hatte ich zweimal während eines Werkstatttermins einen F66 Cooper S als Ersatzfahrzeug. Der F66 konnte mich persönlich nicht überzeugen, ich war heilfroh, als ich den J01 zurückhatte. Auf den ersten Blick scheint der Innenraum identisch, aber mir fielen schnell diverse Details auf, die mir nicht gefielen. Auch das Fahrverhalten war so überhaupt nicht meins. Tatsächlich hatte ich mit viel geringeren Unterschieden gerechnet und war überrascht, wie klar mein Urteil am Ende ausfiel.
Weil man oft anderes hört, vielleicht etwas überraschend, aber noch kein MINI – und es ist mittlerweile meine dritte Modellgeneration – und auch keiner meiner über die Jahre vier BMWs hat mir so viel Fahrfreude bereitet und designtechnisch so gut gefallen wie der J01 Cooper SE im JCW Trim.
Kann ich nur bestätigen. Fahrfreude pur.