Beiträge von Miss Marple
-
-
Ich habe die Steuerbescheide von 2023 und 2024 eingereicht. Das ist zulässig, sie dürfen nur nicht älter als 3 Jahre sein. Sonst wäre ich auch leer ausgegangen.
Ich habe meine Steuererklärung für 2025 extra deswegen erst nach Erhalt des Zuwendungsbescheids für die Prämie beim Finanzamt eingereicht
IchIch bekomme meinen MINI erst Anfang / Mitte Dezember. So lange hätten wir die Steuererklärung leider nicht zurückhalten können bzw. war mein Mann mal wieder einer von der schnellen Sorte ohne Rücksicht auf Verluste
Für ihn ist es schon schlimm genug, dass es wieder ein MINI ist und dann auch noch ein MINI SE aus China
Ich darf gar nicht schreiben, was mein MINI-Händler vorgeschlagen hat
Auto auf einen meiner Söhne anmelden. Als Schüler hat er noch nicht einmal ein Einkommen 
-
Letztes Jahr? 2025 erhalten?
Könntet ihr nicht die Steuerbescheide 2024
und 2025 nutzen, sprich ohne die Abfindung?
Abfindung war im April 2025 und die wird angerechnet (Fünftelregelung). Daher leider auf 2 Jahre (2024 & 2025) im Durchschnitt darüber. 2024 war noch im grünen Bereich, 2025 hat dann leider die 80.000 € im Durchschnitt auf 2 Jahre geknackt. Wären meine Kinder noch U18 hätten wir gerade so noch die Förderung (90.000 € im Duchschnitt) bekommen. Blöd gelaufen, aber was will ich machen. Wenigstens zahle ich dann keine Stromkosten zum Laden, ein kleiner Trost.
-
Ich bekomme leider keine Förderung, weil wir einige viele Euros drüber sind
Mein Mann hat letztes Jahr eine Abfindung erhalten und das hat so ziemlich reingehauen und die 5.000 € pro Kind fielen auch weg, weil meine 2 Jungs im März 18 geworden sind. Ohne Abfindung wären wir definitiv unter den 80.000 € (bereinigt) gewesen und es wäre egal gewesen, dass der Kinderbonus wegfällt. -
Hallo Zusammen. Habe einen JCW E in Nanuq White und L bestellt (am 5.5.26). Bis heute hat sich nichts getan (in der App). Wie lange hat es bei euch gedauert?
Gruß Jan
Bei mir steht in der App immer noch "Bestellung eingegangen". Bestellt hatte ich am 23.05. Ich wundere mich zwar auch, da bei meiner Bestellung von meinem MINI F55 die Bestellbestätigung schon nach 3 Tagen da war, aber ich warte nun erst einmal ab bevor ich meinen MINI Händler kontaktiere.
-
Das ist auch die Info meines Händlers zu dem Thema. Man hat uns mitgeteilt, dass es bis April nächstes Jahr noch zu Preisanpassungen kommen kann nach der Bestellung. Das wäre zwar selten, aber nicht ausgeschPreisPrei
Preisanpassung hatte ich bis dato noch nie, dafür aber eine Änderung der Motorleistung
War mehr als ärgerlich, dass aus 116PS damals 110PS wurden. Hab mir dann nach 3 Jahren meinen ersten Mini gekauft. -
Und gleich mal 650€ teurer geworden
Bin ja gespannt, ob mich das noch treffen kann, denn die Bestellung ist noch nicht bestätigt. Ich frage mich, warum das so lange dauert. -
Wir haben die Wallbox von Heidelberg (connect.home). Wir steuern die Wallbox über unsere interne Steuerung im Haus, daher muss die Wallbox lt. meinem Mann gewissene Anforderungen besitzen.
-
-
Hey Miss Marple, sehr amüsant, denn ohne Witz - unser MINI-Rabauke heißt Mister Stringer 🚗😁
Mein aktueller Mini heißt Miss Marple
Ich bin ein absoluter Fan von Margaret Rutherford und Miss Marple, daher der Name. Witzig finde ich, dass ich meinen neuen Mini entweder Mr. Stringer oder Jane (von Jane Marple) nennen wollte.