Wartesaal John Cooper Works J01 Electric Forum - JCW bestellen - Lieferzeit 2026 2027

• Das sieht echt übel aus. Bei mir war damals nur noch neu lackieren drin. Smart Repair ging oder geht da nicht, weil es ein liegendes Teil ist und man den Farbunterschied sehen würde lt. meinem damaligen Händler. Hatte auch "nur" einen kleinen Kratzer drin (nicht von mir verursacht sondern von einem Kleinkind) und dachte, ach komm, ist mit Smart Repair schnell erledigt. Pustekuchen.

Ich würde auf Nachbesserung behaaren bis das alles okay und zu deiner Zufriedenheit erledigt ist.

Aktuell: Mini Cooper F55 - MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE - Favoured Trim - Blazing Blue

• Auch mein Händler hat mal bei einem neuen F56 behauptet "da kann man nichts machen das ist Stand der Technik" und wollte einen ca 5 cm grossen Haarkratzer der bei der Auslieferung/ Fahrzeugübergabe in der Haube war erklären...... zum Schluss hat mein Rechtsanwalt die Angelegenheit geregelt und siehe da die Haube wurde von Mini getauscht und gut war.

• Das ist doch vorne ein neuer Kratzer quer rüber. Geht sogar am Scheinwerfer in die Rundung vom Blech =O

Ich vermute mal, das kommt nicht von dir?

Was heißt einer…. das sind doch 3 Kratzer?

Ein langer . Und 1-2 kleine .

Meine Vermutung ist das dies vom Kabel der Poliermaschine etc.. kommt . Die war bei denen fest wie in SB Waschboxen der Schlauch .

Auch mein Händler hat mal bei einem neuen F56 behauptet "da kann man nichts machen das ist Stand der Technik" und wollte einen ca 5 cm grossen Haarkratzer der bei der Auslieferung/ Fahrzeugübergabe in der Haube war erklären...... zum Schluss hat mein Rechtsanwalt die Angelegenheit geregelt und siehe da die Haube wurde von Mini getauscht und gut war.

Hoffe nicht das es soweit kommen muss . Aber klar als letzte Option

• Juhuuuu, ich freu mich so. Mein Mini-Händler hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Auto auf dem Statuscode 111 steht und ich wohl in ein paar Tagen eine Bestellbestätigung erhalte. Es war selbst eine Odyssee für den Händler. Da sie keine Informationen vom Gebietsleiter oder aus der Zentrale in München erhalten haben, haben sie sich an die Disposition in Österreich gewandt. Es gab heute die Auskunft, dass mein Auto im Statuscode 111 ist und in gut 2 bis 3 Wochen in den Statuscode 112 geht. Die haben wirklich meine Jane gesehen, dass sie nun für die Produktion eingeplant ist. Lieferverzug wird es geben. Abholtermin wird Ende Januar / Anfang Februar sein.

• Code 111: voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

Na endlich mal gute Nachrichten :thumbup: :thumbup:

Hat sich in der App auch was geändert?

Mein Händler meinte, dass sich morgen oder übermorgen der Status in der App ändern müsste, da die Übergabe an die Produktion am 07.10. wäre und ich dann auch die Bestellbestätigung per E-Mail erhalte.