Beiträge von flore
-
-
-
Alles anzeigen
Irgendeiner ist am 22.08. in Bremen angekommen. Weiß aber nicht mehr welches Schiff.
2 Tage später ist meine Lieferzeit auf 3-4 Wochen gesunken, also ich denke auf dem Schiff war auch mein Auto.
Meine Auslieferungswoche ist vermutlich KW36, kann aber auch noch KW37 werden.
Bei mir steht auch noch "auf dem Weg", hab auch keine Zahlungsanforderung oder sonstige Papiere. Wie siehts bei dir aus?
Ja am 23.08. ist die DON PASQUALE angekommen.
Bei mir steht weiterhin "Auf dem Weg" mit Lieferfrist 1-2 Monate. Ebenso keine Zahlungsanforderung oder sonstige Papiere erhalten.
Der Händler meinte zwar damals im März bei der Bestellung (Lieferzeit 3-6 Mon.) "ach überhaupt kein Problem bis spätestens Anfang September". Bei mir wird es aber wohl eng werden. Am 14.09. muss der alte VW.ID3 zurückgegeben werden nach bereits 3-monatiger Verlängerung. -
Wieviel Zeit ist bei euch vergangen zwischen Ankunft des Schiffes in Bremerhaven und der Statusänderung Finale Vorbereitungen?
Du hoffst also auch wie ich das dein Wagen auf der "DON PASQUALE" war?
Ich habe meinen E Mini am 18.03. bestellt. So um den 26.06. rum sprang der Status von "Bestellung bestätigt" auf "Auf dem Weg". Mein Händler sagte mir hierzu dann "Ihr bestellter MINI hat nun den Statuscode "Werksausgang und Transit". Als unverbindlicher Liefertermin ist in den uns zur Verfügung stehenden Systemen "September / Oktober", hinterlegt.".
Daher spekuliere ich auch auf die Don Pasquale. Allerdings steht meiner auch weiterhin auf "Auf dem Weg". Auf Nachfrage beim Händler gestern kam dann ein "Der vorr. Liefertermin Ihres neuen MINI ist aktuell die KW37".
Unterwegs aus Shanghai wäre aber im Moment auch noch die THEMISA (Ankunft Bremerhaven am 02.09) und CADWELL (Ankunft Bremerhaven am 13.09). Beide würden aber eher wohl nicht zu meiner KW37 passen.