MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ... denn im Menü kann man ja auch schließlich auf Winter/GJR umstellen.

:/ ... bitte um einen Tipp, wo ich das einstellen kann. DANKE.

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 01/25 |MINI Cooper E J01 | 135 kW | JCW-Trim + Package M | Chilli Red 2 | Software: 03/2025.47 |

18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone | Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport 225/40 R18 92Y

• bricks , vielen Dank, ich habe es gefunden.

Und siehe da, alles war bereits vom fMH eingestellt worden.

Interessant ist auch, dass Winter-/Ganzjahresreifen in der App aufgeführt sind, obwohl mir mein fMH im Nachhinein sagte, dass es für den MINI keine GJR mit Stern gibt. :whistling:

Nun ja, bei MINI scheint die linke Hand manchmal nicht zu wissen, was die rechte tut. Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, im Internet nachzuschauen, ob es ggf. doch einen GJR "mit Stern" für den MINI gibt. Warum auch?

PS:

Aktuell liegen die Temperaturen bei uns immer um die Null Grad und die Straßen sind zwar nicht weiß, aber dennoch rutschig. Nach ein paar Wochen mit dem MINI und den Michelin GJR CrossClimate 3 Sport möchte ich ein dickes Lob aussprechen. Die Reifen funktionieren auf nassen und kalten Straßen wirklich gut. Ich bin voll zufrieden, dass ich mich wieder für die CrossClimate entschieden habe.

PD: 01/25 |MINI Cooper E J01 | 135 kW | JCW-Trim + Package M | Chilli Red 2 | Software: 03/2025.47 |

18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone | Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport 225/40 R18 92Y

• Hallo Klaus,

hattest Du vorher die CC 2 und gibt es einen Unterschied zu den CC 3?

Ich hatte ja bereits Ende April mit der Fahrzeugbestellung die Reifen vereinbart und dann im August gesehen dass ich quasi die "alte " Version bestellt hatte.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Hallo Helmut!

JA, CC2 aber auf unserem Hauptauto (Allrad-SUV).

Ein paar Details hierzu siehe -> KLICK