Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

• naja , wenn man woanders (noch) mehr Geld verdienen kann, ist es dann wirtschaftlich darstellbar, den deutschen Markt überhaupt noch zu bedienen ?

und diese Zahlen beziehen sich auf alle Minis

und jetzt erst kommen die Zölle

sieht man sich die Zahlen nur der E-Minis an ,so wird auch klar warum Mini länger Benziner vertreiben will

siehe auch hier https://de.motor1.com/news/756…ni-plan-elektro-2030-auf/

das Ziel 2030 wird aufgegeben

und für mich persönlich ist die Entscheidung ganz klar, wenn Agenturmodell dann kein Mini/BMW :evil:

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2025.47

• Mag sein, ( hier wird ja nur der "US" Beitrag über den ich schon geschrieben habe, erwähnt) MINI hat sich intern dazu noch nicht geäußert.

Möglich das es noch kommt, im Juli ist die nächste Veranstaltung mit MINI.

Wenn man was so radikal ändert ist das ja schon wichtig für BMW Anleger.

Denn das finale Ergebnis wäre ja wie mit den Zahlungen an die EU umgehen wenn die CO2 Ziele nicht erreicht werden, unabhängig was die gerade

für die Automobilbranche ändert.

Ähnliches, gilt für Agentur Vertrieb.

Thema Zoll ist dann eher ein politisches, weiß nicht ob sich die Hersteller direkt an die US Regierung wenden können.

• Meine Eltern haben sich am Mittwoch einen Cooper E geleast (aktuell gibt es ja 15% Rabatt auf sofort Verfügbare Autos) und war etwas erschrocken als ich die FIN ausgelesen habe.

Der Mini wurde im April 2024 produziert und ist somit älter als meiner welchen ich seit August 2024 fahre.

Scheint ja echt nicht gut zu laufen aktuell für Mini…

Aber wer aktuell einen sucht, hat dafür bis 30.06 die Möglichkeit einen günstig zu bekommen.

• Scheint ja echt nicht gut zu laufen aktuell für Mini…

Scheint so. Die Frage ist warum das Auto dann als 1 Jahr alter Wagen immer noch mit so wenig Rabatt verkauft werden konnte? Service Anzeige schon überprüft? Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge. Da gibt es einige Fragezeichen.

So ein Auto ist für mich emotional ein Gebrauchtwagen. Das war früher schön mit individuell ausgestalteten und entsprechend bestellten Fahrzeugen und dennoch 20 % Nachlass :)