die AC-Lade-PLUS-Option hardwaremäßig verbaut ...
In Deutschland ? Diese Option habe ich noch nie im Konfigurator auswählen können? Ich bin einigermaßen verwirrt
![]()
die AC-Lade-PLUS-Option hardwaremäßig verbaut ...
In Deutschland ? Diese Option habe ich noch nie im Konfigurator auswählen können? Ich bin einigermaßen verwirrt
![]()
Hallo zusammen,
weiss jemand ob die J0x irgendwo auf der Welt mit 22 kW Ladeleistung verkauften werden? Ich wundere mich, warum sowohl in den Fahrzeugen als auch in der App der Ladeleistungsregler von 6-32 A einstellbar ist.
Allesamt sehr effizient unterwegs. Da wird der F56 doch bald ersetzt. Vielen Dank für eure eindrücke!!
Ich habe meinen im Dezember bestellt und bis heute noch keine Bestätigung in der App. Verkäufer hat deswegen schon mehrmals in München angefragt…
Du hast also schon die FIN und sonst nichts? Komisch.
MINI Cooper SE J01 mit 20kW AC?
Wie das?
Das würde mich aber auch interessieren, ob und wie das geschaltet werden kann. Codierung?
Schnelladen lohnt eher im untersten SoC-Bereich - da meiner AC bis 20kW laden kann, ist die Säulenwahl vom Preis her schon selbstmurmelnd....
Ich habe im Ausstellungsfahrzeug versucht, die Lordosenstütze elektrisch einzustellen. Irgendwie bin ich mit den 4 bzw. 5 Tasten komplett überfordert. Was kann ich wie einstellen? Könnte man die Lordosenstütze auch vollständig ‚verschwinden‘ lassen?
Danke!
KAUFPRÄMIE FÜR E-AUTOS
Neun von zehn Anträgen für vollelektrische Autos
In der ersten Woche sind fast 33.000 Förderanträge für E-Autos gestellt worden. Ein hoher Anteil betrifft Haushalte mit niedrigem Einkommen.
27. Mai 2026
Rund eine Woche nach dem Start der neuen Elektroautoförderung hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) eine erste Auswertung vorgenommen. Von den bislang eingegangenen 32.911 Anträgen (Stand 26. Mai 2026, 12:48 Uhr) entfielen 29.883 Anträge auf rein batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) beziehungsweise Brennstoffzellenfahrzeuge, teilte die Behörde auf Anfrage von Golem mit. Die übrigen 3.028 Anträge beträfen Plug-in-Hybride beziehungsweise E-Autos mit Reichweitenverlängerer.
Dem Bafa zufolge ergibt die Auswertung eine starke Nachfrage in den unteren und mittleren Einkommensgruppen. Demnach wurden 15.611 Anträge von Haushalten mit einem zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen von bis zu 45.000 Euro gestellt, was einem Anteil von rund 47 Prozent entspricht.
Der i3 hatte aber auch ausgesprochen gute Hardware
Ob der J01 da technisch ähnlich solide aufgestellt ist, zeigen die nächsten Jahre ![]()
Um zur Farbe Blazing Blue zurück zu kehren. Vorgestern erst wieder in der Sonne gesehen. Unfassbar wie schön das wirkt!
Vielleicht stöberst du besser erst mal ein wenig durch das Forum, bevor du irgendwelche Youtube Erkenntnisse oder AI Ergebnisse mehr oder weniger ungefiltert teilst?
Die Akkugrößen usw sind seit Jahren bekannt. In diesem Thread geht es um den Vampire Drain! Das Forum bietet viel Lesestoff
Ein Lesetipp ist beispielsweise der Beitrag von bricks