MINI Connected Package - Kosten - New MINI App Store basiert auf Google Play Store

• Das mit dem Fernlichtassistenten irritiert mich. Habe ich den nicht fix gekauft, wenn ich ein Paket auswähle, wo dieser enthalten ist?!

Oder ist diese Option zum „Nachrüsten“ bei zum Beispiel dem Essential Trim gedacht?

Ich hoffe doch sehr Letzteres!

• Ich finde in meinem Kaufvertrag eben nichts im «Kleingedruckten». Bei Škoda stehen solche Dinge in den Fussnoten…

Ich musste bei der Vertragsunterzeichnung einen extra Zettel hinsichtlich "laufzeitgebundener Dienste für 2 Jahre" unterschreiben. Leider habe ich davon keine Kopie bekommen.

Bei Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus etc. gehe ich auch davon aus, dass diese Dienste unbegrenzt laufen, wenn sie Bestandteil eines Pakets sind.

• Bei Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus etc. gehe ich auch davon aus, dass diese Dienste unbegrenzt laufen, wenn sie Bestandteil eines Pakets sind.

Apple CarPlay hat man "damals" auch gekauft und

sollte plötzlich nur 3 Jahre kostenlos aktiv sein :cursing: ...

Gab dann wohl einige böse Kunden, mich eingeschlossen,

welche bzgl. des F56 LCI gemeckert haben und oh, Wunder:

Apple CarPlay ist kostenlos, für die gesamte Zeit frei :)

Ob das beim J01 genauso ist :?: Keine Ahnung,

habe noch keinen Vertrag unterschrieben / geprüft.

• Ich musste bei der Vertragsunterzeichnung einen extra Zettel hinsichtlich "laufzeitgebundener Dienste für 2 Jahre" unterschreiben. Leider habe ich davon keine Kopie bekommen.

Bei Fernlichtassistent, Driving Assistant Plus etc. gehe ich auch davon aus, dass diese Dienste unbegrenzt laufen, wenn sie Bestandteil eines Pakets sind.

Es ist etwas Zeit ins Land gezogen. Hast du inzwischen Klarheit gefunden? Oder die Frage an alle Mitglieder:

Welche Leistungen sind dauerhaft inkludiert und welche müssen nach 3 ( :?: ) Monaten kostenpflichtig zugebucht werden? Auf der Seite zuvor dastand sogar die Navigation? Was ist mit Apple Car Play oder die vielen Funktionen und Informationen in der MINI APP ?

Herzlichen Dank!

• Danke sejcw das hilft mir schon weiter!

Welche Leistungen müssen denn nach 3 ( :?: ) Monaten kostenpflichtig zugebucht werden? Auf der Seite zuvor dastand die Navigation? Was ist mit Apple Car Play oder die vielen Funktionen und Informationen in der MINI APP? Danke :thumbup:

Diesen Auszug habe ich in einer andren Kategorie gefunden:

aus München wurde mir heute mitgeteilt, dass ich für den Kurvenverlauf tatsächlich das Connected Paket buchen müsste.

Ich bin eigentlich sprachlos. In keiner Werbung für das Connected Paket habe ich diesen Bestandteil bisher gefunden.

Also durch die kostenlosen 3 Monate "angefüttert" und nun enttäuscht.

Die Anzeige des Kurvenverlaufs war schön, ist mir aber keine 10 Euro im Monat wert.

• Danke sejcw :thumbup:

Ich zitiere den Beitrag von Ottijan

an dieser Stelle noch einmal,

ausnahmsweise als Fullquote:

Das Mini Connected Package kann die ersten 3 Monate kostenlos gebucht werden (danach 9,90 € pro Monat) und beinhaltet lt. Beschreibung:

• Automatische Routinen per Geotargeting, so dass sich das Fenster automatisch an der Schranke des Parkplatzes öffnet
    • Erweiterte Navigation mit
      • Gebäude in 3D
      • Anzeige der Verkehrssituation auch ohne aktivierte Routenführung
      • Anzeige freier Parkplätze und Parkgebühren
      • Buchung des Parktickets und Bezahlung über die "im Auto" hinterlegte Kreditkarte
    • AirConsole Gaming (über die Interaction Unit mit Smartphone-Steuerung Spiele spielen)
    • Streaming von Videos. Der Datenverbrauch geht hierbei über die SIM-Karte im Mini. Trotz der Kostenpflicht wird man bei den Videos noch mit Werbung beglückt (2x vor Start des Videos)
    • Zusätzliche Apps für Musik, Podcasts, Nachrichten

20240518_035303131_iOS.jpg20240518_035315843_iOS.jpg20240518_034935873_iOS.jpg20240518_035001674_iOS.jpg20240518_035011702_iOS.jpg20240518_035024724_iOS.jpg20240518_035036952_iOS.jpg20240518_040119332_iOS.jpg20240518_040148518_iOS.jpg20240518_040315549_iOS.jpg

Achtung, in Abhängigkeit von Ländern und

Ausstattung können Abweichungen möglich sein,

daher ohne Gewähr - im Zweifel verbindlich klären.

Danke Euch :thumbup:

• Hallo,

die hier nochmals dargestellte Umfangbeschreibung war auch meine Info. Daher habe ich mich auch so geärgert, dass die Anzeige des Kurvenverlaufs auch dazu gehören soll. Ich kann diesen einzigen sinnvollen Bestandteil in der Aufzählung nicht finden.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß