Interieur Cockpit MINI Cooper J01 - Interior Lenkrad Fotos Innenraum Bilder und Eindrücke

  • Hatte inzwischen die Möglichkeit, ihn mir innen und außen anzusehen. Hier meine subjektiven Eindrücke zur bekannten Showcar-Konfiguration Cooper SE Favoured Trim blau/weiß mit heller Innenausstattung:

    • Das Blau gefällt mir in Natura sehr gut
    • Die Felgen regen zum Nachdenken über Spurplatten an - die Gestaltung der Kotflügelkanten sollte das auch zulassen. Der Überstand der Reifenflanken über die Felgen ist ziemlich gering, verwendungszwecktypische Einparkvorgänge werden schnell ihre Spuren an den Felgen hinterlassen
    • Sitzposition nicht so tief wie im BMW 3er, aber noch akzeptabel tief, Kopfraum passt auch für Sitzriesen, das am Rand Mini-typisch leicht heruntergezogenen Dach muss man beim Ein- und Aussteigen berücksichtigen
    • Für die Massagefunktionen von Autositzen habe ich mich noch nie begeistern können - hier auch nicht
    • Verstellbereich des Lenkrads auch ausreichend
    • OS mit vielen Ähnlichkeiten zum BMW, z.B. auch die Möglichkeit, eine +Toleranz für die Geschwindigkeitsübernahme des adaptiven Tempomats einzustellen
    • Bedienung sehr flüssig und schön
    • Ob es auch Automatikfunktionen gibt (z.B. Sitzheizung an bei 8°C) wie im BMW gibt, habe ich in der kurzen Zeit nicht herausfinden können
    • Spiegelverstellung etc. wie üblich
    • Sonnenblenden und Handschuhfach erstaunlicherweise (oder bei diesem Vorserienfahrzeug) nicht beleuchtet
    • Kofferraum sehr klein, bei verbautem Subwoofer kein nennenswerter Platz unter dem höhenverstellbaren Kofferraumboden
    • Klang mit Harman Kardon inkl. Subwoofer auf den ersten kurzen Höreindruck druckvoll und angenehm mit ausreichend Bass
    • Immer noch missfällt mir, dass das Sonnendach nicht zu öffnen ist - aber das ist auch das einzige, was mir an dem Auto nicht gefällt
    • Raumgefühl mit dem Abstand zur Scheibe ziemlich Mini-typisch
    • Hinter meinem Sitz (ich bin 1,80) kein erwachsenentauglicher Fußraum mehr, dafür haben die Vordersitze eine schöne elektrische Einstiegshilfe, indem sie entsprechend vor- und wieder zurückfahren beim vor- und zurückklappen der Lehne. Hinter meiner Frau (1,60) können auch Erwachsene sitzen.

    Viele Grüße

    Jan

  • Passt auch hier ausgezeichnet, Interieur:


    2024 MINI Cooper S - Interior and Exterior Walkaround


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.