Elektroauto Verbrauch Winter vs Sommer J01: Vergleich Reichweite Verlust im neuen MINI

  • Da der MINI noch nicht in Kundenhand ist informiert man sich überall im Netz. Oder sagen wir, ich informiere mich ;) Elektrobays hat die Frage wieviel Reichweite verlieren Elektroautos im Winter und wie groß ist der Unterschied zum Sommer im Verbrauch anhand des Jeep Avenger getestet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr schon ausgiebig Erfahrungen gemacht? Ich finde das spannend und gerade auch wie der MINI J01 das managen wird.

  • Die Werte stammen von Aufzeichnungen aus

    2 vollen Jahren 2021 - 2022, allerdings wichtig:


    Fast ausschließlich Stadtverkehr, daher recht geringer Verbrauch.

    Dies vorab zur Info, bevor es Diskussionen gibt ;)


    IMG_6660.jpg


    Mein Fazit:

    Im Juli/August ist der Einsatz der Klimaanlage ersichtlich.

    Die anderen Monate zeigen sehr deutlich, Herbst/Winter,

    sprich wann es kälter und wieder wärmer geworden ist :)


    MINI Cooper SE F56, aus 11/2020, im Zeitraum 2021-2022.

  • ( betrifft das alte Modell )


    Da hat keine gute Beratung stattgefunden oder der Kunde hat nicht richtig zugehört. Mathematisch nicht so schwer und Auswirkungen durch Bedingungen sollten auch nicht neu sein.


    Weit weniger Reichweite als verheißen: E-Auto-Fahrer will BMW verklagen

    Weil der Stromer weit weniger weit kommt als verheißen, will der Altenstadter BMW verklagen. Der Hersteller gibt sich gelassen.


    Altenstadt – Flott sieht er aus, der blaue Mini Cooper SE, der bei Peter Reiz in der Einfahrt steht. Ein schönes Auto, findet auch der Altenstadter immer noch. Wäre da nicht das Problem mit der Reichweite seines Stromers.


  • Und da hat er keinen Kontakt um das seriös zu klären? Peinlich ist das in meinen Augen.


    Zitat
    Jahrelang sei er davor BMW gefahren, erzählt der Altenstadter, der früher selbst lange Zeit für den Münchner Autohersteller gearbeitet hat.