Bilder Ladeleistung Ladekurve - MINI Cooper J01 Aceman J05 Electric laden: Probleme und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Bei AC habe ich den ganzen Winter über 11kW geschafft (lade nur bis 85%). Im R5 Forum liest man ja, das dieser das bei Kälte nicht immer schafft.

DC geladen habe ich seit Januar nicht mehr, werde ich erst an Ostern wieder brauchen.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Ladekurve nach 160 km Autobahn bei 12 Grad und Sonnenschein :thumbup: Verbrauch nur 16 kWh/100km. Nach Weihnachten bei -2 Grad hatte ich noch 19 kWh verbraucht.

IMG_2848.jpg

Edit:

Die Ladezeit hat gerade für den Toilettengang und den Kauf eines Kaffe to Go gereicht ;)

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

2 Mal editiert, zuletzt von natic ()

• Meist zweispurige Autobahn, daher ging auf der linken Spur gestern nur zwischen 100 und 130 km/h mit häufigem Rekuperieren und Beschleunigen. Die rechte Spur war voller LKW.

• Hier noch der erste Ladevorgang gestern. Da ich keine Lust hatte vor der Abfahrt extra noch an einen städtischen AC Lader zu fahren ( lade sonst bei der Arbeit) bin ich nur mit 67% gestartet gestern und habe dann nach 70 km an einem Autohof geladen und einen Kaffee vor Ort im McCafe aus Porzellan getrunken.

Rund 15 min manuelle Vorkonditionierung bei knapp über 5 Grad:

IMG_2849.jpg

Einmal editiert, zuletzt von natic ()