MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric

• Ich habe gestern im J01 SE knapp über

100km zurückgelegt, mit folgenden Daten:

IMG_2985.jpg

Ich hatte auf 14-15kWh gehofft, aber dafür war

der Anteil BAB bzw. Überland wohl zu groß.

Winterräder / 17 Zoll.

Dennoch ist er bei höheren Geschwindigkeiten

definitiv sparsamer als mein MINI F56.

In der Stadt ist der F56 allerdings genügsamer.

Anzeige 115km Restreichweite (bei 38% SoC J01 SE)

• Ärgert Euch nicht - jeder Verbrenner braucht im Winter auch mehr und stinkt dabei ganz schön schlimm. Z.B. der meines Nachbarn, der morgens jetzt immer 45 min warmlaufen muss... Der ist nur neidisch auf die Standklima meines MINI 🥶📲🔥🚘😀

• YouTube Video Review J01 - MINI Cooper SE (2025):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echte Winter-Reichweite auf der Autobahn! (Sommer vs. Winter)

560 Kilometer Autobahn bei 6 Grad, Nebel und Regen: Wie schlägt sich der neue MINI Cooper SE (2025) im echten Winter-Härtetest? Ich vergleiche die Werte knallhart mit meinem Sommertest und kläre endlich die Frage: Hat BMW das Problem mit den Tesla Superchargern per Update gelöst?

In diesem Video fahre ich von Regensburg nach Düsseldorf. Wir schauen uns nicht nur den Verbrauch bei 130 km/h (bzw. Richtgeschwindigkeit) und Heizung an, sondern auch die Schwächen der Ladeplanung im BMW/Mini Navi. Warum will das Auto ständig zu kleinen Ionity-Säulen statt zu großen Ladeparks? Außerdem gibt es ein Update zur Integration von Google Maps im Head-up-Display. Am Ende ziehen wir Bilanz: Wie viel Reichweite kostet der Winter wirklich?

• Richtig kalt war es in dem Video aber nicht. Später auf der Strecke 12 Grad.

Seit Samstag bei mir wieder um die 10 Grad und ich verbrauche rund 2 kWh weniger auf der Pendelstrecke von 25 km einfach als die vorigen Wochen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach